Fandom

Sonic Wiki

Eggman Empire (Archie)

3.345Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen

Hier geht es um das Eggman Empire aus den Archie Comics, falls sie generell nach dem suchen finden sie es hier.

Das Eggman Empire ist ein von Dr. Eggman erschaffenes totalitäres Regime, welches mit der Zeit zunehmend wuchs, mit der Dark Legion einen Pakt erschuf und nun an einzelnen Stationen auf jedem Kontinent vorhanden ist.

Gleichzeitig wuchsen auch ihre Gegner, die Freedom Fighters, von denen zu Anfägnen nur das Königreich Knothole zählte, welches erfolgreich vom Empire zerstört wurde, jedoch mit dem Namen New Mobotropolis wieder aufgebaut wurde.

Nach dem Sieg der Knothole Freedom Fighters und der Chaotix wurde Dr. Eggman besiegt, doch mit der Hilfe von Snively Robotnik und der Iron Dominion wurde die Herrschaft aufrecht erhalten, bis Dr. Eggman zurückkehrte und seinen Posten sich zurück eroberte.

Nach dem Crossover Worlds Collide wurde das Eggman Empire unter dem Namen Egg Army bekannt, während die jeweiligen Herrscher der eigenen Posten als Egg Boss bezeichnet wird.

Geschichte

Gründung und Anfänge

StH 75-130

Dr. Finitevus Eingriff

StH 180-177

Wiederaufbau

StH 180-200

In den Händen der Iron Dominion

Nach der Niederlage von Dr. Eggman und den ruhmreichen Sieg von Sonic the Hedgehog, verursachte dies, dass Dr. Eggman in eine Art Wahnzustand fiel und Snively Robotnik die Gelegenheit nutzte, Dr. Eggman einzusperren, um selbst die Kontrolle über das Empire zu haben, brachte er die Iron Queen, den Iron King und weitere Gefolgsleute der Iron Dominion zusich (StH: 200).

Währenddessen wollte die Downunda Dark Egg Legion mit Hilfe von Dr. Finitevus Angel Island ansich reißen, jedoch schritten die Chaotix und die Downundra Freedom Fighters ein und vereitelten den Plan (SU: 9, 10, 11, 12).

Als die Iron Dominion New Mobotropolis mit Hilfe von NICOLE einnahm, die sich unter der Kontrolle der Iron Queen befand, gelang es nur Sally Acorn, Monkey Khan, Sonic the Hedgehog und Miles "Tails" Prower zu entkommen. Sally selbst schaffte es jedoch, NICOLE zu einem Doppelagenten zu programmieren, während sie mit den Anderen zum Dragon Kingdom aufmachen konnten, um die Anführer der Clans zu überzeugen, unabhängig von der Iron Dominion zu agieren.

Nachdem das Quartett erreichte den Drachen Königreich, suchten sie die Clans Zusammensetzen des Dominion , beginnend mit dem Gaze- Clan , dann der Yagyu -Clans, der Clan Raiju und schließlich der Shinobi -Clans. Die Gruppe war in der Lage , diese vier Clans zu überzeugen, ihre Beziehungen mit der Eisen- Dominion trennen (StH: 209, 210; SU: 13, 14, 15, 16).

Dadurch konnten die Knothole Freedom Fighters in New Mobotropolis ihre Stadt wiedererobern, bekämpften den Iron King (der von Amy Rose aus der Stadt durch ihren Hammer herausflog) und die Iron Queen, welche erfolgreich eingesperrt wurde (StH: 211).

Mecha Sally & Snively Robotniks Verrat

In der Zeit, in dem die Iron Queen gegen die Knothole Freedom Fighters ankämpfte, befreite Snively Dr. Eggman aus seiner Gummizelle, da er erkannte, dass Regina gegen Sonic the Hedgehog keine Chance besaß.

Als Sonic zusammen mit Sally und Tails Mobius bereiste, um andere Freedom Fighters wie der Wolf Pack Nation zu helfen oder den Sand-Blasters, wurde er auch in die Northern Tundra geschickt, da Robots Familie und Herde unter Hypnose einer Maschine und des dortigen Grandmasters Akhlut standen. Silver the Hedgehog , der nach seinem Verräter für die Zukunft suchte, half ihnen bei dieser Mission (StH: 212213, 214, 215, 216, 217, 218).

Eggman stellte die Energie des Death Egg Mark II wieder mit Hilfe eines Chaos Emeralds her und wollte die Operation Clean Sweep, eine weltweite Robotisierung starten. Sally Acorn konnte dies verhindern, wurde jedoch dabei selbst robotisiert und von Dr. Eggman modifiziert. 
EggmanironOni.png

Mit ihr konnten weitere Schlachten erfolgen. Elias Acorn, der sich in dem Feral Forest aufhielt, da er durch Ixis Naugus vom Thron gestürzt wurde, wurde von Mecha Sally und Silver Sonic III beinahe geschnappt, jedoch von dem Team Fighters gerettet. Des Weiteren konnten auch andere Städte wie die Central City der United Federation von der G.U.N. erfolgreich verteidigt werden (StH: 223, 224, 225, 230, 231, 234, 236, 237, 238, 239).

Dr. Eggman sah es auf Snively ab, der sich von ihm abgewandt und mit Regina verbunden hatte und setzte seine Reise in das Dragon Kingdom fort, wo er auf seinen Verwandten traf und gegen ihn, Regina Ferrum und Monkey Khan kämpfte.

Khan selbst hatte sich in den Kampf eingewickelt, da er Mecha Sally von seinem robotisiertem Zustand retten wollte. Nach einem Kampf des Iron Oni und des Egg Beater II, verlor Snively und wurde von Dr. Eggman im Death Egg eingesperrt. Regina ließ er im Glauben, er habe Snively für sie freigelassen, doch lies eine Roboterkopie für sie erschaffen (SU: 37, 38, 39, 40).

Territorien

Siehe auch Dark Egg Legion (Begriffserklärung).

Trotz vieler Rückschläge und Angriffe der Freedom Fighters, konnte Dr. Eggman mithilfe seiner zahlreichen Untergebenen in jeder der Kontinente eine Station aufbauen. 
DEL.png

Stationen der Dark Egg Legion

Nachdem Robotropolis, die früher einzige Station des Eggman Empire unter der Herrschaft von Ivo Robotnik, durch den atomaren Krieg völlig zerstört war und Dr. Eggman an die Macht kam, verteilte er seine Truppen auf die ganzen Kontinente und benutzte die dort lebenden Tierarten, um sich seine Armee aufzubauen, während er auch vor Angels Island nicht halt machte, die dortige Station jedoch von Enerjak später vernichtet wurde.

Stationen, welche bis heute anhalten sind jene in Albion, Downundra, Efrika, Eurish, Soumerca, in der Great Desert, in der Northern Tundra, im Königreich Mercia und Dragom Kingdom, während auch unter der Erde an einem unbekannten Ort die Nerb Dark Egg Legion vorzufinden ist.

Dr. Eggmans Quartier befindet sich im Death Egg Mark II, ein eiförmiges Flugschiff, welches über Mobius zu den einzelnen Stationen reist.

Mitglieder & Waffenarsenal

Anführer

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki