Fandom

Sonic Wiki

Egg Viper

3.461Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Get a load of this!Dr. Eggman während des Kampfes, Sonic Adventure/Sonic Adventure DX: Director's Cut

Der Egg Viper (エッグバイパ Eggu Baipā) ist der letzte Bossgegner in Sonic Adventure bzw, Sonic Adventure DX: Director´s Cut in Sonics Story. Er ist sehr schwer zu vernichten. Sie kommt in diesem Spiel in der Zone Final Egg vor. Dieser Roboter kommt aber auch in den Archie Comics und Sonic X vor. Er wird von Dr. Eggman gesteuert.

Aussehen

Dieser Schlangenförmiger Roboter ist meist rot-grau. Auf seinem "Kopf" befindet sich das Egg-Mobil, von dem er gesteuert wird.

Story

Kampf

Der Egg Viper stellt in Sonic Adventure bzw. Sonic Adventure DX: Director's Cut den Endboss von Sonics Story dar.

Angriffe:

  1. Bei diesem Angriff feuert er vier oder fünf Laserstrahlen von seinem Schwanz in eine gerade Reihe. Um diesen Angriff zu vermeiden, muss Sonic in Bewegung bleiben, um nicht getroffen zu werden.
  2. Hier beginnt er einen Elektroball zu laden. Während des Ladens, setzt sich das Cockpit aus der Maschine, sodass der Spieler eine Chance hat ihm zu schaden. Dazu muss Sonic eine Homing Attack in den Schwanz des Egg Viper ausführen.
  3. In der drittem Attacke dreht einen leistungsstarken Laser mit Feueerlaserkanone in der Maschine. Nun nimmt der Egg Viper Sonic als Ziel. Nach einer kurzen Zeit, wird die Kanone abgefeuert und eine schnelle Reaktion hilft Schaden zu vermeiden.
  4. Falls die Maschine die Hälfte ihrer Leben verloren hat, fliegt sie über die Plattform, wo Sonic steht und schießt Laserstrahlen auf Sonic.
  5. Hier verschießt er runde Stachelscheiben. Nun muss man diesen am besten ausweichen. Sobald die Scheibe aufgehört hat, kann man auf diese zu springen, um das Cockpit zu erreichen und dann mit einer Homing Attack oder dem Light Speed Dash anzugreifen.
  6. Nach der Zerstörung der Plattformen auf der einen Seite, zerstört die Maschine eine Plattform auf der Sonic stand und schießt die Stachelscheiben wieder los.
  7. Diesen Angriff wiederholt er nun bis er vernichtet wird.

Nun startet er, während die Maschine exploiert ein Überraschungsangriff und zerstört einige Plattformen. Dabei sollte man diesen ausweichen, sodas er nun in die Tiefen des Final Eggs stürtzt. Wenn seine Attacken aber treffen sollte, verliert man ein Leben, da man sich nicht mehtr retten kann und selber in die Tiefen fällt.

Auftritte in anderen Medien

Sonic X

Hier kommt er in der Animeserie Sonic X in der Folge 31 vor, wo eine ähnliche Handlung wiedergegeben wird, wie im Spiel Sonic Adventure.

Archie Comics

Hier kommt er in Worlds Collide-Comics vor.

Galerie

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki