Egg Libra (Egguraibura) ist der Boss der Night Carnival Zone aus Sonic Rush. Er ist der vierte Boss für Sonic the Hedgehog und der erste Boss für Blaze the Cat. Er wird von Dr. Eggman Nega bzw. Dr. Eggman gesteuert, wenn man mit Sonic bzw. Blaze spielt.

Aussehen

Die Egg Libra ähnelt einer Waage oder einem Karussell. In einer der Fahrkabinen befindet sich das Egg-Mobil. Je nach dem Spieler, ändert sich die Farbe dieses Bosses:

Sonic: Er ist meist grau, hat blaue Waffen, rosa und orangene Hände und rot-grauen elektrische Fahrkabine, während die andere rot, blau und weiß. Der Roboter ist grün.

Blaze: Meist grau mit orangen Armen und Grauen elektrsiche Fahrkabine, während die andere rot, blau und weiß. Der Roboter ist lila und rosa.

Kampf

Dieser Boss verfügt über zwei Fahrerkabinen, die im Kreis fahren und kommt auf Sonic / Blaze zu, aber nur einer enthält Eggman Nega oder Eggman. Er produziert auch einen kleinen Roboter, um einen kurzen Abschnitt des kreisförmigen Bühne kriecht. Wenn man ihn von oben getroffen hat, wird dieser Roboter den Spieler nach oben drücken, nachdem es zerstört worden ist und der Spieler kann dann leicht Eggman / Nega beschädigen, wenn er richtig trifft. Manchmal wird es die elektrische Fahrkabine mit viel Kraft versogen,sodass die zwei Energiewellen in verschiedene Richtungen über den Boden entstehen und sich ausbreiten, sodass Sonic / Blaze müssen springen, um diesen schmerzhaften Kontakt zu vermeiden. Nach eingen Treffern wird er schneller kreisen und die elektrische Fahrkabine wird weniger Zeit ohne Strom sein. Sobald Eggman / Nega wurde sechs mit Blaze oder acht Mal mit Sonic getroffen wurde, wird das Egg Libra explodieren und besiegt sein.