FANDOM

Hier geht es um den Roboter aus Sonic Rush, falls Sie nach einem anderen Artikel mit dem Begriff Death Egg gesucht haben, finden Sie hier eine Auflistung.

Egg Hammer Fortress (エッグハンマー・フォートレス Egguhanmā Footoresu) ist der Boss von Huge Crisis aus Sonic Rush. Er ist die stärkere Form von Egg Hammer Storm. Er ist der fünfte Boss für Sonic the Hedgehog und ist der sechste für Blaze the Cat. Er wird von Eggman Nega bzw. Dr. Eggman gesteuert, wenn man als Sonic bzw. Blaze spielt.

Aussehen

Egg Hammer Fortress Aussehen ähnelt einer Schlange oder Anakonda. Er hat einen weißen Kopf,einen rot-weiß gestreiften Körper und weiße Spitzen auf seinem Kopf. Im Kopf befindet sich das Egg-Mobil. Je nach Spieler, dändert sich teils die Farben:

Sonic: Es hat einen grünen Kopf, weiß und orange gestreiften Körper, orange wie-Zähne, und grau Spitzen auf dem Hals.

Blaze: Es hat einen gelben Kopf, grün und cyan gestreiften Körper, grün wie-Zähne, und grau Spitzen auf dem Hals.

Kampf

Sein Hauptangriff ist ,dass er seinen Kpopf auf dem Boden wirft und dann mit dem Ziel Sonic / Blaze zu ihnen rollt. Natürlich kann er wie sein Vorgänger, den Kopf drei Mal hintereinander auf dem Boden zuzuschlagen. Seinen "Killerkopf slam" auszuweichen ist schwieriger geworden und nun erhöht sich auch das Risiko zu sterben. Während der Kampf fortschreitet, geht er in den Hintergrund und legt dort seinen Kopf ab. Dies führt dazu, dass sich die Kanonen anschalten und auf das Kampffeld schießen. Nach sechs Treffern von Sonic/ acht Treffern von Blaze, wird das Egg Hammer Fortress besiegt sein.