Fandom

Sonic Wiki

Egg Gravity

3.341Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Egg Gravity (エッググラビティー Eggugurabitī) ist der Boss der Zone Chaos Angel aus dem Spiel Sonic Advance 3. Er stellt eine Art Upgrade des gewöhnlichen Egg-Mobils dar, welcher von Dr. Ivo "Eggman" Robotnik kontrolliert wird, aber von Gemerl Energie bekommt.

Bosskampf

Dr. Eggman sitzt in eine Art Kapsel, welche der Spieler nicht zerstören kann, sodass diesmal der Doktor nicht angegriffen werden kann. Nun muss man also Gemerl angreifen, welcher sich an der Unterseite der Maschine befindet. Egg Gravity bewegt sich dabei auch einer Schiene, nach jedem Treffer wird er schnelller. Man kann durch spezielle Tunnel bzw. Röhren die Position und Schwerkraft ändern.

Falls man Gemerl mit dem Spin Jump getroffen hat, springt die Kapsel mit Dr. Eggman in die Luft und drückt die Schiene in eine Richtung, sodass der Spieler gegen die Decke bzw. Boden berühren wurde, wo sich Metal-Stacheln befinden. In der zweiten Hälte des Kampfes (nach 4 Treffern) dreht er sich schnell, sodass der Spieler nicht die Schwerkraft wechseln kann. Nun muss man ihm ausweichen und warten bis er mit diesem Angriff aufhört.

Nach 4 weiteren oder insgesamt 8 Treffern, ist der Egg Gravity besiegt und die ganze Maschine explodiert, wobei das Egg-Mobil mit Dr. Eggman flüchtet.

Trivia

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki