FANDOM

Hier geht es um den Roboter, der einen Auftritt in Sonic & Knuckles hatte, falls Sie den Boss aus Sonic Lost World suchen, finden Sie ihn hier.

Der EggRobo (jap. エッグロボ Eggurobo) ist ein Badnik von Dr. Ivo "Eggman" Robotnik und hatte seinen ersten Auftritt in Sonic & Knuckles.

AuftritteBearbeiten

Sonic the Hedgehog 3 & KnucklesBearbeiten

Sonic & KnucklesBearbeiten

Gegner aus dem Spiel Sonic & Knuckles. Dieser Roboter hat eine ähnliche Gestalt wie Dr. Eggman. Er kann mit seinem Jetpack fliegen und schießt mit einer Laserpistole. Dr. Eggman schickte einige EggRobo von seinem Death Egg aus in die Sky Sanctuary Zone, um Sonic aufzuhalten.

In Knuckles Abenteuer spielt der EggRobo eine größere Rolle und übernimmt die Boss-Parts von Dr. Eggman (außer in der Flying Battery Zone). In einer Cut-Scene sieht man wie sich Knuckles in der Mushroom Hill Zone mit einigen Tier-Freunden entspannt. Der EggRobo wirft heimlich eine Bombe in die Nähe von Knuckles, doch dieser überlebt den Anschlag und jagt EggRobo bis zur Sky Sanctuary Zone hinterher.

Sonic RBearbeiten

Hier stellt er einen freischaltbaren Charakter dar und wird Eggman Robo (エッグマンロボ Eggumanrobo) gennannt.

Sonic Adventure 2/ Sonic Adventure 2: BattleBearbeiten

Sonic Chronicles: Die Dunkle BruderschaftBearbeiten

Sonic GenerationsBearbeiten

In der Sky Sanctuary Zone aus Sonic Generations kommt er als Gegner in der Konsolen-Version zurück.

Sonic & All-Stars Racing TransformedBearbeiten

Super Smash Bros. for Nintendo 3DSBearbeiten

Im sogenannten "Smash Run", einem Modus der Nintendo 3DS Version des Spiels, kann er als Gegner angetroffen werden.

Auftritte in anderen MedienBearbeiten

Sonic the ComicBearbeiten

Archie ComicsBearbeiten

GalerieBearbeiten