Egg-Cerberus

3.342Seiten in

I'll take care of you now! An early breakfast for my pet!Dr. Eggman vor dem Kampf, Sonic the Hedgehog (2006)

Der Egg-Cerberus oder auch Egg Cerberus genannt, ist ein Boss im Spiel Sonic the Hedgehog (2006). Er stellt einen riesigen Roboterhund dar, welcher von Dr. Eggman erfunden wurde. Man kämpft gegen ihn in der Sonic-Story sowie der Shadow-Story.

Geschichte

Sonic

Nachdem Sonic in eine antike Höhle gelangt ist, wird er schon von Dr. Eggman und dem Egg Cerberus erwartet. Nach dem Besiegen gelangt man mit Elise zur Dusty Desert.

Shadow

Nachdem Shadow Rouge in White Acropolis gerettet hat, erscheint kurz vor dem Ausgang der Roboter und versperrt den Weg. Nun muss er besiegt werden.

Bosskampf

Sonic-Story

Man muss seinen Rücken hochgrinden und sich dann an der "Antenne" festhalten. Sonic muss ihn nun gegen ein Hindernis lenken, jedoch gibt der Egg Cerberus Widerstand. Dies muss der Spieler 4 Mal machen, sodass er besiegt ist.

Shadow-Story

Man muss sich wieder an der Antenne festhalten, wenn man seinen Rücken hochgegrindet ist. Er braucht auch hier nur 4 Treffer.

Trivia

  • Bei Sonic's Kampf bezeichnet Dr. Eggman den Roboter als Schoßhündchen, während er ihn bei Shadow's Kampf als Wachhund bezeichnet.

Galerie

Video