Fandom

Sonic Wiki

E-123 Omega

3.411Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare11 Teilen

E-123 Omega (jap. E-123 "オメガ") oder auch als E-123 Ω geschrieben, ist der letzte und stärkste Roboter von Dr. Eggmans E- Serie. Allerdings schloss Eggman ihn als fehlerhaftes Experiment weg, weil er (nach Gamma) eine größere Intelligenz als die anderen Roboter besaß. Nachdem Omega von Rouge, die in eines von Eggmans alten Labore einbrach um sich dort seinen geheimen Schatz zu befreien, der Shadow war, beschloss er, sich an Eggman zu rächen und alle seine Roboter zu vernichten, um zu beweisen, dass er der Stärkste ist. Bevor er jedoch mit Shadow und Rouge das Team Dark gründete, kämpfte er nach der Reaktivierung gegen Shadow, da er ihn für einen Roboter Eggmans hielt. In dem Spiel "Sonic the Hedgehog (2006)" gibt er Shadow preis, dass er der Jenige sein wird, der Shadow zerstören wird, falls dieser zu mächtig werden sollte, da Omega von Menschenhand erbaut wurde und sie vor Gefahren schützen soll. Er teilt mit Shadow und Rouge aber weiterhin die gleiche Art von Vertrauen gegenüber Fremden nur, das er Befehle nur von ihnen annimmt, und nicht von anderen.

Synchronsprecher (Englisch)

Jon St. John (2004)

Jeff Kramer (2005)

Maddie Blaustein (2006 - 2009)

Vic Mignogna (2010 - Gegenwart)

Trivia

Bilder

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki