Fandom

Sonic Wiki

E-102 Gamma

3.344Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen

Doctor Robotnik… Enemy. Master Registration… Deleted. E-Series… Friends. Must save…E-102 Gamma, Sonic Adventure

E-102 Gamma (E-102 “ガンマ”) oder auch E-102 “γ” geschrieben, war, wie der Name schon sagt, der 102. Roboter von Dr. Eggmans berühmter E-Serie. Er tauchte zum ersten Mal in Sonic Adventure auf.

Nach seinem Tod in SA gibt es jedoch einen Roboter, der so etwas wie Gammas Nachfolger wird, da er einen ähnlichen Hass zu Dr. Eggman pflegt: E-123 Omega.

Auftritte in den Spielen

Sonic Adventure/ Sonic Adventure DX: Director's Cut

Anfangs war er Eggman gegenüber sehr loyal und führte dessen Befehle, anders als die anderen Roboter der E-Serie, zu seiner vollsten Zufriedenheit aus. Das änderte sich jedoch, als er der von ZERO, einem anderen Roboter von Doktor Eggmans E-Serie, gefangenden Amy begegnete, die ihn fragte, wieso er für den fiesen Wissenschaftler arbeitete. Nach einem kurzen Gespräch zwischen den beiden, handelte er zum ersten Mal nach seinem eigenen Willen und ließ Amy und den Flicky, den sie vor ZERO gerettet hatte, frei.

Später lieferte er sich auf Befehl von Dr. Eggman einen Kampf mit Sonic, bei dem er beschädigt wurde. Als Sonic ihn dann entgültig besiegen wollte, wurde er von Amy beschützt und floh von dem abstürzenden Egg Carrier. Während der Flucht wurde sein freier Wille immer stärker und er beschloss, sich gegen Eggman zu stellen.

Auf der Erde lieferte er sich dann Kämpfe gegen die anderen Roboter der E-Serie. Beim Kampf gegen den letzten Roboter, E-101 Beta, wurde er zerstört, als er ihm seinen freien Willen übertragen wollte, nachdem dieser durch Gamma schwer beschädigt wurde. Kurz vor seinem Ende sah man noch, wie ein Flicky seinen Körper verließ und wegflog.

Sonic Adventure 2/ Sonic Adventure 2: Battle

Siehe Hauptartikel: E-1000

Im Nachfolger Sonic Adventure, namens Sonic Adventure 2, existiert ein ähnlicher Roboter, der E-1000. Diese kleine Kopie von E-102 Gamma werden in Massen hergestellt und kommen in Dr. Eggmans Pyramiden-Geheimbasis vor (Stages: Pyramid Cave, Egg Quarters & Death Chamber).

Sonic Battle

Siehe Hauptartikel: Chaos Gamma

Auch in diesem Spiel existiert E-102 Gamma in einer Art und Weise. Dr. Eggman baute nachdem Versagen der E-100 Roboter seiner E-Serie eine verbesserte Kopie von Gamma. Sie kann im Spiel als spielbarer Charakter freigeschaltet werden.

Sonic Shuffle

Sonic Heroes

Sonic Battle

Sonic Rivals

Super Smash Bros. Brawl

Sonic und der Schwarze Ritter

Sonic & All-Stars Racing Transformed

Auftritte in anderen Medien

Archie Comics

Siehe Hauptartikel: E-102 Gamma (Archie)

Sonic X

Siehe Hauptartikel: E-102 Gamma (Sonic X)
E-102 Gamma in Sonic X
E-102 Gamma hat auch einen Auftritt in der Anime-Serie Sonic X. Gamma wurde von Dr. Eggman gebaut, um ihm zu dienen. Als er jedoch sieht, wie der Doktor mit seinen Untergebenen umgeht, erkennt er Eggmans wahres ich und beginnt, geg
E-102 Gammas Zerstörung in Sonic X
en ihn zu arbeiten. Dazu beginnt er, die übriggebliebenen Roboter der E-Serie aufzuspüren und ihre Daten zu löschen. Am Egg Carrier trifft er schließlich auf E-101 Mark II, die Transformation von E-101 Beta. Dieser kann Gamma schwer beschädigen, bevor er selbst durch eine Explosion vollkommen zerstört wird. Gammas Schaden ist so groß, dass auch er explodiert und seinen Animal Friend freisetzt.

Galerie

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki