Fandom

Sonic Wiki

E-101 Mark II

3.345Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

242px-E-101-Mark-II-sonic-adventure.png
E-101 Mark II (E-101改 E-101 aratame, lit. "E-101 Kai") oder geschrieben als E101mkII ist die geupgradete Form von E-101 Beta und kommt in Sonic Adventure bzw. Sonic Adventure DX: Director's Cut, Sonic Rivals, Sonic X und den Archie Comics vor. Auch er wird mit einem Flicky betrieben, welcher mit Lily verwandt ist.

Aussehen

Anders als seine alte Form besitzt dieser keine Beine und schwebt mit seinem schwarzen Schwanz in der Luft herum. Er besitzt außerdem Laser mit Stacheln als neue Arme. Sonst ist er größentteils grün-weiß-schwarz.

Auftritte

Sonic Adventure/ Sonic Adventure DX: Director's Cut

Geschichte

Nachdem er in seiner alten Form gegen seinen Bruder Gamma verloren hatte, wurde er nur auf den Egg Carrier
200px-SA1BetaKai2.png

Transformierung des Roboters E-101 Beta in E-101 Mark II

gelassen, um ihn als Ersatzteile zu gebrauchen.

Währhend die anderen Roboter der E-Serie, die Mission hatte, Froggy zu finden, schleicht er unbemerkt in die Upgrade-Raum und lässt sich verbessern. Jedoch bemerkt dies später E-102 Gamma.

Nach dem Absturz des Egg Carriers scheint es, dass E-101 Mark II zerstört sei, jedoch tauchte er später auf, nachdem alle anderen Roboter außer ihm und dem Verräter E-102 Gamma zerstört sind. Oben angekommen fordert er seinen kleinen Bruder zum Kampf auf. Nun beginnt der Endbosskampf der Gamma-Story.

Sonic Rivals

E-101-Mark II kommt im PlayStation Portable-Spiel Sonic Rivals als Sammelkarte vor.

Auftritte in anderen Medien

Sonic X

Die Story ähnelt stark der aus Sonic Adventure. Nachdem E-101 Beta versagt hat, den richtigen Frosch zu Dr. Eggman zu bringen, plant dieser zuerst, den Roboter zu verschrotten. Er wird jedoch zu E-101 Mark II transformiert. Später bekommt er den Auftrag, gegen Gamma zu kämpfen. Während des Kampfes versucht Gamma, Mark II von der Bösheit des Doktors zu überzeugen. Die Roboter beschädigen sich im Kampf so sehr, dass zuerst Mark II, danach Gamma explodiert und in Flammen aufgeht. Dabei wird E-101 Mark II völlig zerstört.

Archie Comics

Angriffe & Fähigkeiten

E-101 Mark II kann Laser abschießen, die einen sehr großen Sprengradius besitzen und besitzt auch ein Schutzschild, den er beliebig oft und auch lang einsetzen kann.

Bosskampf

Hauptartikel: E-101 Mark II (Boss)

Trivia

Galerie

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki