Fandom

Sonic Wiki

E-100α

3.341Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

E-100α (gelesen: E-100 Alpha) (E-100 “アルファ” E - 100 “Arufa”) oder auch ZERO ist ein Roboter der E-Series. Er nimmt Amy Rose in Sonic Adventure bzw. Sonic Adventure DX: Director's Cut und in Sonic X gefangen und bringt sie zum Egg Carrier, wo Dr. Eggman sie einsperrt.

Aussehen

Dieser Roboter besitzt zwei Arme, einen Kopf, Körper und eine Schwebedüse. Er besitzt die Farben grün, rot & weiß, jedoch auch gelb. An seiner linkem Schulter befindet sich außerdem ein Scheinwerfer.

Auftritte in den Spielen

Sonic Adventure/Sonic Adventure DX: Director's Cut

Hier kommt er das erste Mal vor und gehört zur E-100-Serie der E-Serie. Sein Auftrag war es den Flicky Lilly zu fangen, der einen Chaos Emerald besitzt. Jedoch nahm Amy Rose dem Vogel auf, sodass er sie nun verfolgen musste.

Später im Egg Carrier, wurde sie eingesperrt und später vom Roboter E-102 Gamma freigelassen, da sie bei ihm einen Kurzschluss verursachte. Nach einiger Zeit stürtzte der Egg Carrier ins offene Meer ab. Dort zerstörte Gamma, der vorher E-103 Delta, E-104 Epsilon & E-105 Zeta vernichtet hatte, sich selber und E-101 Mark II (Upgrade von E-101 Beta) und die Energiequelle Flickies kamen herausgeflogen. Lilly erkannte beide, da diese ihre Eltern waren. E-100 Alpha bemerkte dies und wollte den Vogel nicht entkommen lassen, weswegen er auf den Vogel schoss. Dadurch wurde Amy Rose wütend und wollte ihn mit dem Piko Piko Hammer verprügeln.

Boss

Siehe Hauptartikel: E-100α (Boss)

E-100 Alpha ist der finale und einzige Boss der Amy-Story. Man muss ihn mit dem Piko Piko Hammer an die elektrische Wände schlagen, damit er sein verletzbaren Schwachpunkt zeigt, welchen man angreifen sollte. Nach 3 Treffern ist er besiegt.

Sonic Advance 2

Auch hier kommt er vor und soll Chaos Emeralds finden. Man begegnet ihn in den Special Stages, wo er den Spieler jegt, damit dieser den Chaos Emerald nicht kriegt. Man nennt ihn aber hier Robot Guard (ガードロボ Gādorobo, lit. "Guard Robo").

Sonic Rivals 2

Auftritte in anderen Medien

Sonic X

Archie Comics

Galerie

Sonic X

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki