Drill Eggman II

3.345Seiten in

Hier geht es um den Boss der Mystic Cave Zone, falls sie den Boss der Emerald Hill Zone meinen, finden sie ihn hier. Sie könnten aber auch den Boss der Marble Garden Zone gemeint haben. Diesen finden sie her.

Drill eggman II-sprite.png

Sprite aus Sonic 2

Drill Eggman II (jap.ドリルエッグマンII Doriruegguman II) ist die verbesserte Version vom Drill Eggman und taucht im Spiel Sonic the Hedgehog 2 am Ende des zweiten Aktes der Mystic Cave Zone auf. Auch die verbesserte Version wird von Eggman gesteuert.

Aussehen

Anders als der Vorgänger besitzt diese Version der Maschine zwei Bohrer. Diese werden jeweils an einen gelben Kasten mit einem roten Streifen montiert. Diese Kästen befinden sich am Egg-Mobil. Außerdem besitzt diese Erfindung des Doktors einen Raketenantrieb, sodass dieser schneller ist.

Bosskampf

Der Spieler begegnet der Maschine in einem leeren Flur, wo niemand ist. Plötzlich bebt die Erde und es fallen runde und spitze Steine von der Decke, denen man besser ausweichen sollte. Jetzt kommt Robotnik nun mit dem Drill Eggman II heraus. Im Gegensatz zu der früheren Version benutzt hier Robotnik seinen Bohrer auch. Nun versucht er den Spieler zu rammen und bohrt sich wieder in die Decke. Ab jetzt wiederholt sich seine Angriffsmuster, bis er zerstört ist. Dazu benötigt er 8 Treffer und man gelangt zur Egg Capsule.