Fandom

Sonic Wiki

Double Jump

3.345Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der Double Jump (dt. Doppelsprung) ist eine Aktion im Sonic the Hedgehog Franchise. Dabei springt der Anwender, nachdem er bereits in die Luft gesprungen ist, noch einmal und gewinnt dadurch ein wenig an Höhe.

Beschreibung

Der Double Jump besteht, wie der Name schon sagt, aus zwei Sprüngen. Der Anwender springt einmal in die Höhe und springt erneut, während er sich in der Luft befindet. Dadurch können etwas höher gelegene Plätze erreicht werden. Des Weiteren wird der Doppelsprung eventuell benötigt, um Abgründe zu überwinden.

Auftritte

Sonic the Hedgehog 3 & Knuckles

Sonic R

Sonic Unleashed

In diesem Spiel kann Sonic den Double Jump nur in seiner Werehog Form verwenden. Das Aussehen varriert von Version zu Version: In der PS3/Xbox 360-Version des Spiels dreht sich Sonic bei dem zweiten Sprung einmal um sich selbst, in der Wii/PS2-Version springt er jedoch nur noch einmal in die Höhe. Bei hoher Geschwindigkeit kann der zweite Sprung verwendet werden, um weite Distanzen zu überwinden. Wird jedoch im Sprint der Double Jump verwendet, bricht der Igel den Sprint nach der Landung ab.

Der Double Jump wird ausgeführt, indem der Spieler den Sprung-Knopf zweimal drückt.

Sonic Colours

In Sonic Colours verwendet Sonic nach dem Double Jump die Spin Attack, wodurch Gegner auch nach dem zweiten Sprung beschädigt werden können.

Sonic Generations

In Sonic Generations kann nur Classic Sonic den Double Jump einsetzen. Auch hier verwendet der Igel danach die Spin Attack und kann dadurch Gegner beschädigen. Es wird jedoch das Thunder Shield für die Ausführung der Aktion benötigt.

Sonic Lost World

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki