Fandom

Sonic Wiki

Donkey Kong

3.341Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Donkey Kong (oft abgekürzt als DK) (jap. ドンキーコング Donkī Kongu) ist ein von Nintendo erfundener Affe aus dem Mario-Universum. Sein erstes Spiel war Donkey Kong, welches auch gleichzeitig das erste Spiel überhaupt im Universum von seinem Rivalen Mario war. Er hat einen großen Freundeskreis, wozu auch das Äffchen Diddy Kong gehört. Dabei tritt Donkey Kong sowohl in der Mario & Sonic-Reihe auf als auch in der Super Smash Bros.-Reihe auf.

Auftritte

Donkey Kong-Serie

In allen Donkey Kong-Spielen und vielen Mario-Spielen tritt er meistens mit Diddy Kong als ein spielbarer Charakter auf, die aber weiter in dem MarioWiki sowie dem Donkey Kong Wikia thematisiert werden.

Mario & Sonic-Serie

Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen

M&s 2010 donkeykong.jpg
Donkey Kong ist ebenfalls ein Charakter aus dem Spiel Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen, welches zu den Olympischen Winterspielen in Vancouver im Jahre 2010 erschienen ist. Er ist einer von vier neuen Charakteren. In dem Spiel ist er ein Krafttyp. In der DS-Version besitzt besitzt Donkey Kong sein Minispiel in der Polarstraße, wo die Aufgabe darin besteht, eine Eissäule hochzuklettern. Während er das macht, kann er Bananen einsammeln, welche ihn schneller machen. Falls er eine Bombe abbekommt, fällt Donkey Kong ein Stück tiefer. Man kann ihn ausschließlich in der Eiskuppe freischalten, wo der Spieler mit Silver gegen ihn in der Buckelpiste antreten muss.

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen London 2012

M&s 2012 donkeykong.jpg
Donkey Kong ist ebenfalls ein spielbarer Charakter aus dem Spiel Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen London 2012, welches - wie der Name schon sagt - zu den Olympischen Spielen in London im Jahre 2012 erschienen ist. Er gehört zu der Gruppe der Krafttypen, wozu auch Charaktere wie Bowser und Vector gehören.

Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen Sotschi 2014

M&s 2014 donkeykong.jpg
In dem Spiel Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen Sotschi 2014 ist Donkey Kong ebenfalls einer der Charakteren. Wie auch im vorherigen Teil gehört er zur Gruppe der Kraft-Typen.

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen Rio 2016

Im fünften Teil der Mario & Sonic-Serie, welcher 2016 in der brasilianischen Stadt Rio de Janeiro spielt, kommt der Gorilla Donkey Kong erneut vor. Wie auch in den vorherigen Videospielen der Mario & Sonic-Serie ist er ein spielbarer Charakter und gehört der Gruppe Kraft-Typen an.

Super Smash Bros.- Serie

Super Smash Bros. Brawl

Ssb3-donkeykong.jpg
 Donkey Kong ist ein weiterer Kämpfer aus dem Spiel Super Smash Bros. Brawl.
Angriffe

Seine Spezialattacken sind:

Spezialattacke normal Riesen-Schlag
Spezialattacke seitlich Kopfnuss
Spezialattacke oben Drehschlag
Spezialattacke unten Ohrfeige
Ultra-Smash Konga Beat
Trophäenbeschreibung
Donkey Kong

"Ein richtiger Naturbursche mit starker Führungsqualität. Er hält sich fit, indem er regelmäßig die Pläne von King K. Rool und seinen Kremlings durchkreuzt. Seine Statur lässt es erahnen: Dieser Affe ist nicht nur schnell, er verfügt auch über ungeheure Kraft und einen schier unstillbaren Hunger auf Bananen. Seine Krawatte trägt seine Initialen, DK."

Konga Beat
SSBB Sprite Trophäe 153.png

"DK liebt seine Bongos! Mit ihnen kann er einen solchen Lärm veranstalten, dass die entstehenden Schallwellen seine Gegner ins Schwanken bringen. Drückst du die Knöpfe zum Takt der Musik, werden die Schallwellen sogar noch mächtiger! DK ist während seiner Trommel-Session unverwundbar, kann sich aber auch nicht bewegen. Sei also vorsichtig, wenn du dich auf einer beweglichen Stage befindest."

Super Smash Bros. for Nintendo 3DS / Wii U

Ssb4-donkeykong.png
Donkey Kong gehört zu den Kämpfern, welche in Super Smash Bros. for Nintendo 3DS / Wii U auftreten.
Angriffe

Seine Spezialattacken sind:

Spezialattacke normal Riesen-Schlag
Spezialattacke seitlich Kopfnuss
Spezialattacke oben Drehschlag
Spezialattacke unten Ohrfeige
Ultra-Smash Konga Beat
Trophäenbeschreibung
Donkey Kong
Konga Beat

Galerie

Links

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki