Dig

3.461Seiten in

Dig (jap. 穴掘り Ana horiist eine Fähigkeit, welche von Knuckles the Echidna, Rouge the Bat, Tikal und Chaos 0 verwendet wird. Dabei gräbt sich der Anwender in den Boden, wodurch versteckte Items freigegeben werden können. Diese Fähigkeit hatte ihren ersten Auftritt in Sonic Adventure.

Beschreibung

Bei dieser Fähigkeit gräbt sich der Anwender in den Boden oder die Wand. Dabei kann jedoch nicht jedes Material durchgraben werden. Wenn der Charakter gräbt, verschwindet er für kurze Zeit aus dem Blickfeld. Danach kommt er wieder an die Oberfläche, wobei er manchmal Items mit an die Oberfläche bringt.

Dig wird vor allem verwendet, um Emerald-Splitter oder Schlüssel zu finden. Er kann während dem Gliden, Stehen oder Climbing verwendet werden.

Auftritte

Sonic Adventure

In Sonic Adventure tritt diese Fähigkeit unter dem Namen Digging auf und konnte nur von Knuckles ausgeführt werden. Dafür jedoch werden die Shovel Claws benötigt, welche sich in den Mystic Ruins befinden.

Sie werden benötigt, um Emerald-Splitter auszugraben, jedoch befinden sich auch mehrere Items in den Böden und können ausgegraben werden.

Sonic Adventure 2

In Sonic Adventure 2 kann sowohl Knuckles als auch Rouge den Dig einsetzen, dabei benötigen die beiden jedoch ein Level-Up-Item.

Die Spielmechanik wurde aus Sonic Adventure übernommen. Knuckles und Rouge müssen Dig einsetzen, um Emerald-Splitter und Items zu finden. Zusätzlich gibt es an speziellen Stellen im Spiel versteckte Räume, die mit Hilfe des Digs betreten werden können.

In Sonic Adventure 2: Battle können auch Tikal und Chaos 0 den Dig einsetzen, da sie im 2-Spieler Modus vorkommen. Sie benötigen kein Level-Up-Item.

Sonic Generations

In Sonic Generations hat der Dig einen Auftritt in einer Mission aus Sky Sanctuary. Hier muss Knuckles eingesetzt werden, um goldene Medaillen aus dem Boden zu graben.