Fandom

Sonic Wiki

Die Mega-Metarex

3.341Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

← Vorherige Episode

Episode 61
Sonic X

Nächste Episode →

Die Mega-Metarex ( メタレックス戦艦襲来! Metarekkusu senkan shūrai!, engl. Ship of Doom) ist die 61. Folge von Sonic X.

Handlung

Am Anfang sieht man, wie Wiederstandskämpfer gegen einen Mega-Metarex kämpfen mit dem Namen Scarschiff, Scarschiff vernichtet schließlich alle Schiffe des Widerstandes. Danach befiehlt Dark Oak ihm, Dr. Eggman und Sonic zu vernichten. Zuerst greift er Eggman an. Dieser setzt Shadow auf Scarschiff an, doch er hat keine Chance gegen Scarschiff. Rouge schafft es zu fliehen, doch sie muss zusehen, wie Eggmans Schiff zerstört wird. Sie nimmt Kontakt mit Sonic und seinen Freunden auf und berichtet was passiert ist.

Diese fragen sich immer noch, was das Auftauchen des totgeglaubten Shadow (Folge 60) zu bedeuten hat. Auch sie werden von Scarschiff angegriffen. Sie schaffen es, seine Geschütze zu sprengen, doch Scarschiff versucht darauf hin mit dem blauen Teifun zusammen zu knallen. Kurz vor dem Aufprall greift Shadow das Scarschiff an und verhindert so den Zusammenprall. Daraufhin greifen Sonic und Shadow gemeinsam an, wobei Shadow in einem kurzen Gespräch Sonic als "Fremder" bezeichnet. Sonic weiß nicht, warum, doch er kommt nicht dazu weiter darüber nachzudenken. DIe beiden zerstören die Maschinenräume, doch nun will Scarschiff Sonic und Eggman durch seine Selbstzerstörung vernichten. SHadow setzt Chaos Control ein, um den Anderen mehr Zeit zu geben, die das Schiff schließlich mit der Sonic-Power-Kanone zerstören. Danach verschwinden Eggman und Shadow wieder.

Namensgebung

  • Englischer Titel: Ship of Doom
  • Japanischer Titel: Metarekkusu Senkan Shūrai!
  • Französischer Titel: Le Vaisseau du Mal
  • Italienischer Titel: Il ritorno di Shadow
  • Spanischer Titel: ¡La nave invasora Metarex!

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki