Fandom

Sonic Wiki

Death Egg

3.343Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Hier geht es um die Raumstation von Dr. Eggman, falls Sie nach einem anderen Artikel mit dem Begriff Death Egg gesucht haben, finden Sie hier eine Auflistung.

1139490-lavareefdeathegg super.jpg

Das abgestürtzte Death Egg in Sonic & Knuckles bzw. Sonic 3 & Knuckles.

Das Death Egg (デスエッグ Desu Eggu) ist eine gewaltige Raumstation von Dr. Eggman.

Auftritte in den Spielen

Sonic the Hedgehog 2

In Sonic the Hedgehog 2 ist es die letzte Zone man muss dann gegen Silver Sonic und gegen denn Death Egg Robot kämpfen. Nach dem Sieg explodiert dass Death Egg.

Sonic the Hedgehog 3 & Sonic & KnucklesSonic the Hedgehog 3 & Knuckles

Sonic the Hedgehog 3

Auch in diesem Spiel kommt es vor. Man erfährt hier, dass das Death Egg am Ende von Sonic 2 nicht ganz explodiert ist, sondern eine Notlandung durchführen musste, da einige Teile defekt waren.

Bei der Startbasis bzw. der Werft der Weltaumstation kann der Spieler im Hintergrund das Death Egg sehen, welches repariert wird. Nach dem Bosskampf gegen den Ball Shooter gelangt man auf eine Plattform, welche am Death Egg befestigt wurde. Nun startet Dr. Ivo "Eggman" Robotnik das Death Egg und bekämpft den Spieler mit der Maschine Big Arm.

Am Ende des Kampfes expodiert die Maschine, sodass das Death Egg erneut beschädigt wird, welches kurz darauf abstürtzt.

Sonic & Knuckles

Dr. Eggman möchte nun wieder sein Death Egg starten, wobei dieses so schwer beschädigt ist, dass er eine neue Energiequelle braucht. Kurzerhand später klaut er den Master Emerald von Knuckles the Echidna, um seine riesige Weltraumfestung starten zu können.

Später startet Eggman das Death Egg, wobei der Spieler nun gegen Dr. Eggman im Kyodai Eggman Robo kämpft. Nach dem Sieg fällt Sonic mit dem Master Emerald zu Boden. Nun explodiert das Death Egg entgültig im Weltraum.

In Sonic 3 & Knuckles kann der Spieler, falls er die sieben Chaos Emeralds oder Super Emeralds gesammelt hat, einen Extra-Boss bekämpfen, den Boss der Doomsday Zone.

Trivia

  • Das Death Egg ist offensichtlich eine Parodie des Todessterns aus Star Wars.
  • Death Egg heißt auf Deutsch Ei des Todes.

Galerie

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki