FANDOM

Die Dash Ringe (dt. Sprintring, jap. ダッシュリング Dasshuringu), oder auch Speed Ringe oder Temporinge genannt, sind Objekte der Sonic the Hedgehog Serie. Sie hatten ihren ersten Auftritt in Sonic Adventure und sind seit dem eines der wichtigsten Objekte im Sonic Universum. Ihr Aussehen wurde mit der Zeit verändert und varriert in den Spielen. Wenn der Spieler mit dem Charakter sich durch sie bewegt, bekommt er einen Geschwindigkeitsschub.

Beschreibung

Die Dash Ringe sehen aus wie normale Ringe in vergrößerter Form. Zumeist können sie in der Luft gefunden werden, wo sie schweben und dem Spieler einen Boost geben, wenn sich dieser durch sie hindurch bewegt. Ähnlich wie bei den Dash Panels werden die Charaktere dabei in eine bestimmte Richtung gelenkt. Zumeist befinden sich mehrere Ringe nebeneinander oder hintereinander, wodurch der Spieler ein wenig durch die Stage fliegt.

Auftritte

Sonic Adventure

In Sonic Adventure hatten die Sprintringe ihren ersten Auftritt. Sie sind schwarz-grüne Ringe, welche ein wenig zu leuchten scheinen und tauchen nur in den Leveln von Tails auf, wo er durch sie einen Boost bekommt

Sonic Advance 1, 2 & 3

Sonic Heroes

Dash Ring Sonic Heroes
In Sonic Heroes haben sie ein neues Design bekkommen. Im Vergleich zu den Ringen aus Sonic Adventure sind sie schmäler und haben drei Platten an drei Stellen, ähnlich wie die Dash Panels. Das Äußere des Ringes ist orange, das Mittlere Türkis und das Innere Gelb. Die Dash Ringe tauchen in fast jeder Stage auf und kann von jedem Charakter verwendet werden, obwohl sie zumeist für den Fly Typ gedacht sind.

Shadow the Hedgehog

In Shadow the Hedgehog haben sie das selbe Design wie in Sonic Heroes. Hier können sie jedoch nur in den Stages gefunden werden, wo Shadow ein Flugzeug betätigt oder wenn er grindet.

Sonic Rush & Sonic Rush Adventure

Sonic the Hedgehog (2006)

Blue Ring
In Sonic the Hedgehog (2006) ist das Design recht ähnlich zu dem aus Sonic Heroes. Jedoch ist der Ring nun hellblau und hat außen mehrere Platten. Sie können nur von Tails und Rouge verwendet werden.

Sonic Riders Serie

Sonic Unleashed

In Sonic Unleashed wurde das Design geändert und sie wurden als große, orange Ringe gestaltet. Wenn der Spieler den Dash Ring benutzt, erscheinen um den Charakter einige Glitzerteilchen.

Sonic Colours

In der Wii-Version von Sonic Colours wurde das Design aus Sonic Unleashed erneut verwendet. In der DS-Version wurde jedoch das Design von Sonic Rush und Sonic Rush Adventure verwendet.

Sonic Generations

Sonic Lost World

Sonic Runners

In Sonic Runners hat der Sprintring ebenfalls einen Auftritt, wo er das Design aus Sonic Unleashed hat. Hier wird er vor allem vor Reihen von Kristallen eingesetzt, die durch ihn gesammelt werden können.