Fandom

Sonic Wiki

Dark Queen

3.341Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Die Dark Queen (黄泉の女王 Yominojoō, lit. "Königin der Unterwelt") ist eine Verwandlung von Merlina. Sie nimmt ihre Kraft aus der Schwertscheide von Excalibur. In Sonic und der Schwarze Ritter ist sie der Endboss.

Aussehen

Als die Dark Queen erscheint sie dunkler als ihr übliches Selbst. Sie hat statt ihren eigentlich rot-violetten Haaren blau-violette Haare. Ihre Haut ist blasser und ihre Augen leuchten gelb.

Geschichte

Nachdem Sonic König Artus besiegte, verschwand er in einer schwarzen Nebelwolke. Zurück ließ er nur die Schwertscheide von Excalibur. Darauf hin macht er sich auf den Weg zu Merlina und fragt sie, warum König Artus wie ein Ritter der Unterwelt verschwinden konnte. Merlina erklärt, dass es nie einen König Artus gab. Sie nimmt Sonic die Schwertscheide ab und verwendet sie, um die Dunkle Leere zu erschaffen. Dabei verwandelt sie sich in die Dark Queen.

Später trifft Sonic erneut auf sie. Sie versucht ihm begreiflich zu machen, warum sie diese Welt für die Unendlichkeit schaffen möchte, doch der Igel möchte sie immernoch aufhalten. Da verwandelt sich Sonic in Excalibur Sonic. Um gegen ihm kämpfen zu können transformiert sich die Dark Queen in eine Art Schattengestalt. Doch Sonic kann sie trotzdem besiegen, wodurch sich Merlina wieder zurück in ihre normale Gestalt verwandelt.

Kampf

Sonic muss nur in der zweiten Form gegen sie kämpfen. Zuerst blockiert die Dark Queen Sonic mit einer Barriere. Diese kann mit mehreren Schwerthieben zerstört werden, sie zerfällt jedoch auch von alleine nach einiger Zeit.

Danach attackiert Dark Queen den Igel mit mehreren Attacken. Einerseits schweben mehrere weiße Kugeln auf den Spieler zu, welche ebenfalls Schaden zufügen, andererseits attackiert sie ihn auch mit ihren zwei Schwertern. Wenn eines der beiden Schwerter von der Seite kommt, muss dieses blockiert werden, um die Seelenoffensive aufzufüllen. Wird die Seelenoffensive aktiviert, kommt der Spieler näher an die Dark Queen heran und kann sie angreifen.

Mit der Zeit werden die weißen Kugeln mehr und die Schwertschläge kommen nicht mehr von oben sondern von vorne.

Galerie

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki