Fandom

Sonic Wiki

Dan Green

3.342Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

James Hadley Snyder, besser bekannt als Dan Green (geboren am 7. Februar 1975), ist ein amerikanischer Synchronsprecher. Er war von 2005 bis 2010 der Synchronsprecher von Knuckles the Echidna, Storm the Albatross und ab dem Spiel Mario & Sonic bei den olympischen Spielen von Vector the Crocodile.

Karriere

Green ist bekannt für seine Rollen als Yugi Muto aus Yu-Gi-Oh! und als Professor Birk in Pokémon.

Green synchronisierte Knuckles das erste Mal in der Anime-Serie Sonic X. Als Sega 2004 die Stimmen der Serie für die Spiele übernahm, wurden ihm die Rollen von Knuckles the Echidna sowie in der Sonic Riders Serie die Stimme von Storm the Albatross zugesprochen. 2007 übernahm er ebenfalls die Synchronisation von Vector the Crocodile. Green übernahm auch mehrere Nebenstimmen, wie Mephiles the Dark in Sonic the Hedgehog (2006) oder Professor Pickle in Sonic Unleashed.

2010 wurde er durch Travis Willingham, welcher Knuckles und Storm übernahm, und durch Keith Silverstein, welcher Vector spricht, ersetzt.

Synchronrollen

Trivia

  • Dan Green sprach zuerst für Dr. Eggman bei 4Kids vor. Er wurde dann jedoch als Knuckles genommen.
  • Um sich auf seine Rolle als Knuckles einstellen zu können, schaute Green sich die Cutscenes von Sonic Adventure und Sonic Adventure 2 an. Er schrieb sogar Scott Dreier, dem vorherigen Synchronsprecher von Knuckles, und bat ihn, ihm mit der Stimme zu helfen.
  • Neben Yugi ist Knuckles seine zweitliebste Rolle.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki