FANDOM

Cu​bot (jap. キューボット Kyūbotto) ist ein Roboter, welcher in mehreren Spielen erscheint. Er wurde von Dr. Eggman gebaut und dient als einer seiner Assistenten. Sein Partner ist Orbot, doch im Gegensatz zu ihm ist er ein wenig begriffsstutzig, faul und erkennt nicht immer was vor sich geht. Zudem hat er einen kaputten Voice Chip, welcher immer wieder die Stimme wechselt und damit auch seine Persönlichkeit.

Fähigkeiten

Cubots compact form.png

Cubots kompakte Form im Intro von Sonic Colours

Der Roboter Cubot hat die Fähigkeit seinen Körper in einen Würfel zusammen zu rollen. In dieser kompakten Form ist er völlig bewegungsunfähig.

Auftritte

Sonic Colours

Cubot ist ein Roboter, der zusammen mit Orbot im Spiel Sonic Colours auftrat. Er wurde von Dr. Eggman mit Zusammenarbeit von Orbot erschaffen. Cubot ist ziemlich faul und drückt sich daher gern vor schwerer Arbeit. In der Wii-Version von Sonic Colours hatte er ein Problem mit seinem Stimm-Chip, weshalb er zuerst wie ein Cowboy und später wie ein Pirat geklungen hat. Zudem mangelt es ihm, im Gegensatz zu seinem Kollegen Orbot, auch an Intelligenz.

Sonic Generations

OrbotCubotGenerations.png

Orbot und Cubot in einem Flashback von Dr. Eggman aus Sonic Generations

In Sonic Generations kommen Orbot und Cubot nur kurz vor als Dr. Eggman von einem Zeitmonster in einer Cutscene im Finale des Spiels erzählt.

Sonic Lost World

Hier wird der Kopf von Cubot durch Eggmans Roboter, die von Den Schrechlichen Sechs kontrolliert werden, abgetrennt und Tails versucht ihm zuhelfen und der Kopf wird an einen Crabmeat befestigt. Der aber schnell von Sonic zerstört wird. Später befestigt Dr. Eggman Cubots Kopf an den von Orbot.

Trivia

  • Sein Name setzt sich aus den englischen Begriffen Cube (Würfel) und Robot (Roboter) zusammen.
  • Cubot und sein Partner Orbot sind vergleichbar mit Decoe und Bocoe aus der Anime-Serie Sonic X.

Galerie

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki