FANDOM

Cool Edge (jap. クール・エッジ Kūru Ejji) ist die dritte oder vierte Stage in der PS3/Xbox 360-Version und die zweite oder dritte Stage in der PS2/Wii-Version von Sonic Unleashed. Diese Zone befindet sich am Nordpol von Sonics Welt. Sie wird durch schwimmende Eisberge und gefrorenes Eis charakterisiert. Die Zone befindet sich ein wenig außerhalb von Holoska.

Beschreibung

Cool Edge basiert auf realen Pol Gebieten, wie Grönland, die Arktis und Antarktis. Der Boden ist gefrorenes Wasser, wobei zum Teil auch der Ozean zu sehen ist. Die Tiere dieser Gegend sind Pinguine und Wale. Während des Tages ist der Himmel strahlend blau mit nur wenigen Wolken, während die Nacht düster wirkt.

Story

Nachdem Professor Pickle einen Gaia Tempel in Holoska gefunden hatte, machten sich Sonic the Hedgehog und Chip auf die Suche nach diesem. Um ihn jedoch zu öffnen, müssen sie die Schlüsselfragmente finden, die sich in Cool Edge befinden. Sie können einen Teil finden, müssen dann jedoch für kurze Zeit nach Spagonia.

Nachdem Spagonia wieder zu einem Teil der Erde geworden ist, kommen Sonic und Chip wieder nach Cool Edge, diesmal jedoch bei Nacht. So können sie auch das zweite Schlüsselfragment finden. Mithilfe des zusammengesetzen Schlüssels können Sonic und Chip den Gaia Tempel betreten. Dort treffen sie auf Dark Moray, welchen der Werigel jedoch besiegen kann. Im Tempel reaktiviert das Duo den türkisen Chaos Emeralds und kann somit Holoska wieder mit der Erde vereinen.

Level

Xbox 360, PS3-Version

Name Art Sonnemedaillen Mondmedaillen
Akt 1 Tag-Level 3 7

Wii, PS2-Version

Boss

Hauptartikel: Dark Moray

Der Boss dieser Zone ist Dark Moray. Er wird, wie alle Dark Gaia Schergen, mit Sonic the Werehog bekämpft. Dark Moray wird zu Beginn des Kampfes von einem Schild beschützt, welches der Spieler zuerst deaktivieren muss. Dann kann er den Feind attackieren.

Sammelbare Gegenstände

Kunstbuch

Nr. Ort
9 Tag-Level Akt 1
10 Tag-Level Akt 1
39 Tag-Level Akt 2
63 Nacht-Level Akt 1
70 Nacht-Level Akt 1

Platte

Nr. Ort
7 Tag-Level Akt 1
20 Nacht-Level Akt 1
21 Nacht-Level Akt 1

Video

Nr. Ort
5 Nacht-Level Akt 1
9 Tag-Level Akt 1
12 Tag-Level Akt 2
15 Nacht-Level Akt 1
20 Nacht-Level Akt 1
23 Nacht-Level Akt 1

Trivia

  • Cool Edge ist die erste Zone in Sonic Unleashed, in der Sonic auf dem Wasser läuft.