FANDOM

Wood Box.png
Container (dt. Kontainer, jap. コンテナ Kontena) sind würfelförmige Boxen, welche sich in den Stages von den Spielen der Sonic the Hedgehog Serie befinden. Es gibt sie in verschiedenen Formen sowie Größen. Einige, wie die hölzernen Container können zerbrochen werden, andere sind unzerstörbar. Unter manchen befinden sich Item Boxen mit Items in ihnen.

Sie hatten ihren ersten Auftritt in Sonic Adventure 2, wo es fünf verschiedene Arten gab. Seit dem wurden immer wieder neue Arten vorgestellt.

Auftritte

Sonic Adventure 2

In Sonic Adventure 2 hatten die Kontainer ihren Auftritt und spielten sogleich eine große Rolle. Es gibt fünf verschiedene Arten. Alle sind in einer Reihe oder Gruppe angeordnet, nur selten gibt es einzelne Container. Manche verstecken eine Item Box zwischen sich, unter anderen befindet sich ein geheimer Raum. Die häufigste Art sind die Wood Container, welche durch einfache Attacken wie den Somersault zerstört werden können. Die Steel Container jedoch können nur mit dem Fire Somersault zerstört werden.

Sonic Heroes

In Sonic Heroes wurde das Design der Boxen mehr farbig gestaltet. Wie in Sonic Adventure 2 gibt es fünf Variaten. Zumeist blockieren sie den Weg und müssen zerstört werden.

Shadow the Hedgehog

Sonic the Hedgehog (2006)

Single-Layered.png
In Sonic the Hedgehog (2006) zählen sie zu den wichtigsten Objekten. Mit Sonic und Shadow fungieren sie wie in den vorherigen Spielen, doch Silver kann sie mit Hilfe seiner Telekinse aufheben und auf Gegner und andere Objekte werfen. Sie haben das selbe Aussehen wie in Sonic Heroes, jedoch gibt es zusätzlich Container, welche explodieren, wenn sie auf einen Gegenstand geworfen werden.

Sonic Rivals 2

Sonic Unleashed

In Sonic Unleashed gibt es nur hölzerne und explosive Container. Die Wood Container sind überall im Spiel verteilt, während die explosiven nur in den Werehog Leveln vorkommen. Sie können sowohl mit Sonic the Hedgehog als auch mit Sonic the Werehog zerstört werden.

Sonic Colours

Auch in Sonic Colours hatten die Container einen Auftritt. Hier jedoch ist ihre Aufgabe ein wenig verändert. Die Wood Container können wie in den vorherigen zerstört werden, die Steel Container jedoch sind häufig gestapelt, um dem Spieler zu ermöglichen, in der Stage weiter zu kommen.

Sonic Generations

Arten

Wood Container

Der Wood Container ist das Standard Modell. Es kann sehr einfach zerstört werden und enthält des Öfteren Objektboxen.

In Sonic Adventure 2, wo sie ihren ersten Auftritt hatten, haben sie zusätzlich das G.U.N. Logo darauf. In Sonic Heroes und Sonic the Hedgehog (2006) wurde dieses Zeichen durch einen roten Kreis mit einem Stern ersetzt.

Steel Container

Der Steel Container ist ebenfalls ein sehr häufiges Objekt, kann jedoch nicht so einfach zerstört werden. Manchmal wird dazu ein Level-Up-Item benötigt, manchmal sind sie vollkommen unzerstörbar.

Unzerstörbarer Kontainer

Metallener Käfig

Der Käfig ist eine besondere Art des Kontainers. Er enthält zumeist ein Item wie den Special Stage Key oder versperrt den Weg zu einem Item. Um ihn zu zerstören muss in Sonic Adventure 2 eine Rakete auf ihn abgefeuert werden, in Sonic Heroes reichen die Attacken des Power Typs.

Er ist nicht mit dem normalen Cage zu verwechseln.

Special Weapon Container

Diese Art kommt nur in Shadow the Hedgehog vor und beinhaltet Waffen. Er sieht wie ein Hölzerner Kontainer aus, hat jedoch Shadows Logo darauf.

Chao Container

Für den Hauptartikel siehe: Chao Container

Der Chao Container kommt nur in Sonic Adventure 2 vor. Er kann bis zu drei mal in einer einzelnen Stage gefunden werden. Der erste beinhaltet den Schlüssel für die Chao Welt, der zweite mehrere Tiere und der Dritte ein spezielles Tier. Hierbei sind die Orte der Kontainer irrelevant, sie werden nach der Anzahl der bereits gefundenen Kontainer gefüllt.

Galerie

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki