FANDOM

Der Climb (壁登り Kabenobori) oder auch Wall Climb (カベ登り Kabe nobori), Climbing und Climb Walls ist eine Fähigkeit, welche in mehreren Spielen der Sonic the Hedgehog Reihe vorkommt. Sie hatte ihren ersten Auftritt in Sonic & Knuckles und wird hauptsächlich von Knuckles und Rouge eingesetzt. Mit dieser Fähigkeit kann der Spieler senkrechte Wände hochklettern.

BeschreibungBearbeiten

Zumeist muss der Spieler zuerst springen oder eine Wand mit dem Glide berühren. Daraufhin beginnt der Charakter automatisch seine Hände in die Wand zu graben und kann sich nach oben, links, rechts oder unten zu bewegen.

AuftritteBearbeiten

Sonic & KnucklesBearbeiten

Knuckles' ChaotixBearbeiten

Sonic BlastBearbeiten

Sonic AdventureBearbeiten

Sonic Adventure 2Bearbeiten

Seit Sonic Adventure 2 kann auch Rouge the Bat diese Technik einsetzen. Sowohl sie als auch Knuckles benutzen diese Fähigkeit in ihren Stages. In den Multiplayer Stages besitzen auch Tikal und Chaos diese Fähigkeiten.

Sonic Advance 1, 2 & 3Bearbeiten

Sonic the Hedgehog (2006)Bearbeiten

Auch in Sonic the Hedgehog (2006) können Knuckles und Rouge den Climb einsetzen. Hier ist die Technik sehr ähnlich wie in Sonic Adventure und Sonic Adventure 2, jedoch kann keiner der beiden Dig einsetzen.

Sonic Chronicles: Die Dunkle BruderschaftBearbeiten

Sonic und der Schwarze RitterBearbeiten

In Sonic und er Schwarze Ritter wurde die Technik Wall Climb genannt. Sowohl Sonic als auch Sir Lancelot, Sir Gawain und Sir Percival können diese Fähigkeit einsetzen. Dabei verwenden sie ihre Schwerter, welche sie in die Wand rammen und sich so hochangeln. Sir Percival hingegen läuft die Wand einfach hinauf.

Auftritte in anderen MedienBearbeiten

Sonic XBearbeiten

In Sonic X wird der Climb von Knuckles eingesetzt. Dabei setzt er seine zwei Spitzen an seinen Handrücken ein und klettert so nach oben. In der Serie ist er etwas geschickter mit dieser Fähigkeit als in den Spielen, da er die selbe Geschwindigkeit wie Sonic erreichen kann.

GalerieBearbeiten

Vorveröffentlichung (Nick Arcade | Simon Wai) | Knuckles in Sonic 2

Sonic and the Black Knight logo Sonic und der Schwarze Ritter