Fandom

Sonic Wiki

Climb

3.460Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der Climb (壁登り Kabenobori) oder auch Wall Climb (カベ登り Kabe nobori), Climbing und Climb Walls ist eine Fähigkeit, welche in mehreren Spielen der Sonic the Hedgehog Reihe vorkommt. Sie hatte ihren ersten Auftritt in Sonic & Knuckles und wird hauptsächlich von Knuckles und Rouge eingesetzt. Mit dieser Fähigkeit kann der Spieler senkrechte Wände hochklettern.

Beschreibung

Zumeist muss der Spieler zuerst springen oder eine Wand mit dem Glide berühren. Daraufhin beginnt der Charakter automatisch seine Hände in die Wand zu graben und kann sich nach oben, links, rechts oder unten zu bewegen.

Auftritte

Sonic & Knuckles

Knuckles' Chaotix

Sonic Blast

Sonic Adventure

Sonic Adventure 2

Seit Sonic Adventure 2 kann auch Rouge the Bat diese Technik einsetzen. Sowohl sie als auch Knuckles benutzen diese Fähigkeit in ihren Stages. In den Multiplayer Stages besitzen auch Tikal und Chaos diese Fähigkeiten.

Sonic Advance 1, 2 & 3

Sonic the Hedgehog (2006)

Auch in Sonic the Hedgehog (2006) können Knuckles und Rouge den Climb einsetzen. Hier ist die Technik sehr ähnlich wie in Sonic Adventure und Sonic Adventure 2, jedoch kann keiner der beiden Dig einsetzen.

Sonic Chronicles: Die Dunkle Bruderschaft

Sonic und der Schwarze Ritter

In Sonic und er Schwarze Ritter wurde die Technik Wall Climb genannt. Sowohl Sonic als auch Sir Lancelot, Sir Gawain und Sir Percival können diese Fähigkeit einsetzen. Dabei verwenden sie ihre Schwerter, welche sie in die Wand rammen und sich so hochangeln. Sir Percival hingegen läuft die Wand einfach hinauf.

Auftritte in anderen Medien

Sonic X

In Sonic X wird der Climb von Knuckles eingesetzt. Dabei setzt er seine zwei Spitzen an seinen Handrücken ein und klettert so nach oben. In der Serie ist er etwas geschickter mit dieser Fähigkeit als in den Spielen, da er die selbe Geschwindigkeit wie Sonic erreichen kann.

Galerie

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki