City Escape

3.340Seiten in

City Escape
Sonic Adventure 2

Nächste Stage →

Falls Sie nach der Stage aus Sonic Generations gesucht haben, finden Sie sie hier.

City Escape ist die erste Zone in Sonic Adventure 2: Battle und Sonic Adventure 2 der Hero Story. Das Level spielt man mit Sonic.

Story

Aus zu diesem Zeitpunkt noch unbekannten Gründen wurde Sonic von der G.U.N. festgenommen und befindet sich nun in einem Helikopter. Doch bevor der Helikopter sicher landen kann, entkommt der Igel, reißt ein Bauteil des Helikopters aus und segelt zu Boden, um der G.U.N. so zu entkommen. Doch in der Stadt erwartet ihn schon Bigfoot, welcher die Aufgabe hat, den Igel festzuhalten, allerdings hat er keine Chance gegen Sonic. Da passiert es. Ein schwarzer Igel, der Sonic ähnlich sieht, taucht mitsamt einem Chaos Emerald auf: Shadow the Hedgehog. Sonic erkennt, dass die G.U.N. sie beide verwechselt hat und möchte ihn zur Rede stellen, doch Shadow verschwindet mithilfe von Chaos Control. Erneut tauchen die Roboter der G.U.N. auf und umzingeln den Igel, der sich nun geschlagen geben muss.

Missionen

Sammle 100 Ringe

Auf den Wegen, besonders kurz vor den Rampen in den Lauf-Sektionen, befinden sich viele Ringe, welche der Spieler einsammeln kann. Es gibt jedoch auch mehrere G.U.N. Roboter, welche schießen und somit den Spieler auch aus der Entfernung treffen können, wodurch er alle Ringe verliert.

Finde den verschollenen Chao

Der Spieler benötigt Mystic Melody um die Mission erfolgreich abschließen zu können. Direkt nach der Passage, wo Sonic das Hochhaus hinunterläuft, befindet sich links neben einem Mistkübel die Ancient Ruin. Hier muss der Spieler Mystic Melody einsetzen, wodurch ein Spring erscheint. Benutz der Spieler diesen, erreicht er eine Art Hebekran, welcher den Spieler in die Höhe zieht. Am Ende befindet sich ein weiterer links von ihm. Nach einigen Hebekränen befindet sich ein Spark Beetle, welcher ein elektronisches Schild besitzt, welches sich jedoch für kurze Zeit abschaltet. In diesem Moment kann der Roboter zerstört werden. Unter dem Beetle befindet sich ein Spring, welcher zu einem neuen Hebekran führt. Am Ende befindet sich rechts eine Stange, die der Spieler mit Sonic berühren muss, woraufhin dieser sich darum zu drehen beginnt. Drück der Spieler im richtigen Moment den Sprung-Knopf, fliegt Sonic in die Höhe und in eine kleine Lücke, in der sich der Chao befindet.

Erreiche das Ziel innerhalb von 3 Minuten

Schaffe den Hard-Modus

Level-Up-Item

Das Level-Up-Item dieser Stage sind die Magic Hands. Dazu muss Sonic bereits das Bounce Bracelet und den Flame Ring besitzen. Nachdem der Spieler ein Gebäude hinunter gelaufen ist, kommt er zu einer Ebene, wo sich Container im Boden befinden. Diese können mit Hilfe des Bounce Bracelet zerstört werden. Darunter befinden sich die Magic Hands, jedoch kann der Spieler diesen kleine Raum nur verlassen, wenn er mit Hilfe des Flame Rings die Kisten zerstören kann.

Trivia

  • In City Escape gibt es mehrere Werbungen, die einen Gegenstand aus dem Sonic Universum anpreisen, diese sind einerseits zum Beispiel Ringe, andererseits auch das Sonic Team.
  • City Escape ist das einzige Level von Sonic, welches Background Musik mit Gesang beinhaltet.
  • City Escape ist das Lieblings Level in Sonic Adventure 2 von Jun Senoue, dem Gittaristen bei Crush 40.