Fandom

Sonic Wiki

Chocola

3.342Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Chocola (チョコラ Chocora) ist ein Charakter, welcher in Sonic Heroes auftritt. Er ist ein Chao und der Zwillingsbruder von Cheese. Als er von Metal Sonic entführt wird, um von ihm Daten über Chaos zu bekommen, versucht Team Rose ihn zu retten.

Aussehen

Chocola ist fast identisch mit Cheese, doch die Farben sind unterschiedlich. Er hat einen Tropfen förmigen Kopf mit gelben Färbungen an seiner Kopfspitze, Armen und Füßen. Seine Kugel über dem Kopf ist ebenfalls gelb. Seine Haut ist, im Gegensatz zu Cheese, braun und seine Masche ist anstatt rot blau.

Geschichte

Bereits vor der Handlung von Sonic Heroes wurde Chocola gemeinsam mit Froggy von Metal Sonic, welcher durch sein Aussehen als Sonic angesehen war, entführt um durch die beiden zu den Daten von Chaos zu kommen. Sie wurden später in Metal Sonic verwahrt, von wo sie von Team Rose befreit wurden, welche den Roboter besiegten.

Später kam Team Rose gemeinsam mit Chocola, Team Sonic, Team Dark und Team Chaotix auf die Egg Fleet, wo sich Metal Sonic dank der Daten von Chocola, Froggy und der anderen Teams in Metal Madness verwandelt. Nachdem Metal Sonic besiegt worden ist, winkt auch Chocola Amy nach, als sie Sonic verfolgt.

Trivia

  • Chocolas Name und Farbe erinnert an Schokolade, weswegen er auch den Namen trägt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki