FANDOM

Der Chili Dog, bestehend aus einem "Hot Dog" mit einer Chilisoße, ist das Lieblingsessen von Sonic the Hedgehog.

Auftritte

Sonic Unleashed

In Sonic Unleashed können in verschiedenen Missionen Hot Dogs, unter anderem auch Chili Dogs, gewonnen werden. Des Weiteren sind sie in den Shops erwerbbar. Zudem steht in der Gebrauchsanleitung der PS3/Xbox 360 Version des Spiels, dass Sonic Chili Dogs liebt.

Sonic und der Schwarze Ritter

Der Chili Dog kommt nur am Anfang des Spiels vor. Sonic wird von Merlina in ihre Welt gerufen. Dabei hat er zwei Chili Dogs mit sich. Als er den schwarzen Ritter und die Ritter der Unterwelt sieht, isst er einen, wirft den anderen in die Luft und besiegt die Gegner. Danach kann er den Chili Dog wieder auffangen. Er verliert den zweiten Chili Dog jedoch, als Merlina eine Art Wirbelwind erzeugt, um sich und Sonic wegzuteleportieren; der Chili Dog wird verweht.

Des Weiteren ist der Chili Dog eines der sammelbaren Items für die Schatzkammer.

Sonic Generations

Zu Beginn des Spieles erscheint Sonic bei seiner Überraschungs-Geburtstagsparty. Als Geschenk bekommt er einen von Tails mit einer Schleife verzierten Chili Dog, der ihm auch schmeckt. Als jedoch der Time Eater erscheint, wird der Chili Dog verweht und verschwindet. Sonic findet ihn nach dem Kampf mit dem Time Eater wieder.

Rezept

In Archie Sonic the Hedgehog Ausgabe 1 wurde das Rezept für die Chili Dogs abgedruckt: [1]

1 Pfund Rinderhack - Füge je eine halbe Tasse geschnittener Zwiebel, Paprika und Pilze hinzu - Füge einen Löffel Worcestershire hinzu. - Füge 1 große Dose zerkleinerter Tomaten hinzu - Füge 240 ml Barbecue-Sauce hinzu - Koche es für 1/2 Stunde - Füge je einen Teelöffel von Chilli Pulver, Kreuzkümmel und Oregano hinzu - Füge eine große Dose roter Kidney Bohnen hinzu (abgetropft) - Koche es für eine Stunde - Füge die Wurst (Ann.) hinzu - Koche sie 15 Minuten in der Soße - Platziere es auf den getoasteten Hot-Dog Brötchen (geschmolzener Käse nach Lust möglich)

Referenzen

  1. http://www.theniftynerd.com/recipes/sonic-the-hedgehog-chili-dog-recipe

Sonic and the Black Knight logo Sonic und der Schwarze Ritter