Fandom

Sonic Wiki

Canus

3.342Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Dieser Charakter kommt nur in den Comics vor.

Canus ist ein mobianischer Wolf und ein Mitglied des ehemaligen Wolf Packs, der jetzigen Wolf Pack Nation und hat den Posten des Muskelprotz oder des Kochs.

Geschichte

Canus gehörte zu denen, die mit Lupe in der Ersten Robotnik Krieg zogen, um gegen ihn zu kämpfen und zunächst in Knothole ankommen wollten. Dabei kam es zu einem Kampf mit den Freedom Fighters und dem Wolf Pack, bei dem Sally Acorn stark verwundet wurde (StH: 47).

Später taucht er in der öffentlichen Comic SatAM Serie "Cry of the Wolf" auf, bei denen er einer von vier Wölfen ist, die sich in Höhlen vor Sniveley oder Robotnik versteckt halten und zusammen mit Sally the Acorn, Sonic the Hedgehog, Antoine D'Coolette und NICOLE gegen eine neue Invasion ankämpfen müssen (StH: 113).

Die lange Reise

Nach dem Tod von Dr. Robotnik verließ das Wolf Pack die erst wieder kürzlich wiedergewonnene Stadt Mobotropolis, um ihre eigenen Hause zurückzukehren und liefen die Strecke am großen Canyon ab, bis sie an einem reißenden Fluss ankamen, bei welchem sie (Lupe, Canus, Lyco, Leeta, Reynard und Diablo) mit einem Schlauchboot rüberkamen. Auf der anderen Seite half Canus den anderen auf das Festland zu kommen und weiterhin das ganze Gepäck zu schleppen, bis sie in einer Bruchbude auf zwei Overlandermädchen, Athena und Aerial, trafen, die sie auf die Reise mitnahmen (StH: 67, 68).

Als sich die Stürme in der Region verschlimmerten, übernachteten sie in den Ruinen, während sich Canus und Diablo zusammentaten, um den zwei Mädchen Manieren beizubringen und es kam zu mehreren Streitereien zwischen den Fronten bis Lupe mit dem Vorschlag kam, dass einer die Stimmung vielleicht auflockern könnte, worauf Canus etwas kochte und alle zusammen an einem Tisch Platz nahmen und ihre Suppe auslöffelten, während Lupe berichtete, dass die zwei Mädchen in dem Wolf Pack aufgenommen werden würden (StH: 69).

Als das Wolf Pack schließlich wieder nach Hause gelangte, fanden sie ebenfalls eine Ruine wieder, wo sie zunächst von einer Gasrakete angegriffen wurden und erst dann wieder in Onkel Chucks Gefängnis aufwachten, der Lupe robotisierte nachdem er zuvor schon Lobo und ihre zwei gemeinsamen Kinder Marcos und Maria(jene drei waren jedoch nicht die ganze Zeit bei der Reise mit dabei gewesen) vorgeknöpft hatte und die sich ebenfalls im Robotermodus befanden. Da Lupe noch ihren freien Willen nach der Robotisierung hatte, half sie den restlichen Mitgliedern des Wolf Packs zu fliehen und ihre Gegner vorerst aufzuhalten (SSS:11).

Flucht vor der Robotierung und A.D.A.M

Als Lupe und ihre restliche Familie wieder derobotisiert wurden und das Wolf Pack wieder vereint waren, versuchten alle nach Knothole zu kommen. Jedoch machte A.D.A.M ihnen mit einer Nanite einen Strich durch die Rechnung und die Gruppe wurde aufgeteilt bis die Gefahr vorüber war und sie sich alle wieder trafen, um weiter mit ihrer Reise fortzufahren (StH:152).

Konflikt im Cat Country

Als Sonic the Hedgehog und Sally Acorn von der neugegründeten Wolf Pack Nation eingeladen wurden, um die neue oberste Position als Anführerin von Lupe zu feiern, begrüßte Canus die beiden herzlich und war dann jedoch erst wieder dabei, als es zu einem Angriff der Wölfe gegen die Felidaeam Ende des Comics 213 gehen sollte.

Später im Kampf gegen die Dark Egg Legion kämpft er mit und beweist Lupe, dass die Krieger der Legion aus robotisierten Wölfen besteht (unter anderem auch Leetas Freund) (StH: 213, 214).
Canus113.png

Persönlichkeit

Canus ist so etwas wie ein sanfter Riese, der auf den ersten Blick als böse eingestuft wird, jedoch anderer Natur ist und eher als friedlebend und freundlich angesehen wird. Zudem ist er somit ein auch sehr ruhiger Geselle, liebt das Kochen und verwendet das Kämpfen auch nur dann an, wenn es unbedingt nötig ist (Kampf mit Reynard oder Diablo).

Aussehen

Canus ist ein zunächst blau bis hellblauer, jedoch in den späteren Comics grau-weißer Wolf mit blauen Augen, einer lilanen Weste mit roter Umrandung, sowie goldenen Armbänder, die die typischen Merkmale der Wolf Packs sind.
Canus43.png

Trivia

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki