Fandom

Sonic Wiki

Cannon's Core

3.341Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

← Vorherige Stage

Cannon's Core (Hero Story)
Sonic Adventure 2

← Vorherige Stage

Cannon's Core (Dark Story)
Sonic Adventure 2

Falls Sie nach der Sonic Generations Version dieser Stage gesucht haben, finden Sie sie hier.

Cannon's Core ist die finale Stage von Sonic Adventure 2 und Sonic Adventure 2: Battle und das einzige Level der Last Story. Sie wird mit Tails, Dr. Eggman, Rouge, Knuckles und Sonic gespielt.

Story

Alle Charaktere, mit der Ausnahme von Shadow, müssen zusammenarbeiten, um den Master Emerald zum Kern der ARK zu zubringen. Währenddessen findet Amy Shadow und bittet ihn, den anderen zu helfen. Shadow wird an Marias wahre Bitte, den Menschen zu helfen und sie zu retten, erinnert und begibt sich zum Kern der ARK. Mittlerweile sind Knuckles und Sonic dort bereits angekommen, doch der Weg wird ihnen vom Biolizard, dem Prototyp der Ultimativen Lebensform, versperrt. In diesem Moment taucht Shadow auf und bietet an, den Biolizard zu zerstören. Nachdem er dies geschafft hat, eilen sie weiter, zu einem Schrein, der dem des Master Emeralds sehr ähnlich sieht. Sie platzieren ihn, doch trotzdem bewegt sich die ARK immer noch auf die Erde zu. Der Biolizard hat sich transformiert und befindet sich nun außerhalb der ARK und zieht sie weiterhin zur Erde. Darauf hin transformieren Shadow und Sonic in Super Shadow und Super Sonic, um den Final Hazard zu besiegen.

Gameplay

Das Level ist in 5 Abschnitte unterteilt. Die einzelnen Abschnitte werden zuerst mit Tails, dann mit Dr. Eggman, Rouge, Knuckles und zuletzt Sonic gespielt. In den Abschnitten von Dr. Eggman und Tails muss der Spieler je eine Sicherheitstür finden und diese aufbrechen. Diese Abschnitte sind durch Laser gezeichnet, welche mithilfe von Zeitschaltern für eine bestimmte Zeit abgeschalten werden können. Rouge und Knuckles müssen je einen Schalter befinden, wobei sich Knuckles größtenteils unter Wasser befindet. Sonic muss zuletzt zum Kern der ARK eilen. Sein Abschnitt besteht vor allem aus Plattformen und Sand.

Trivia

  • In jedem Abschnitt des Levels wird der Spieler von Dr. Eggman kommandiert, in dem Abschnitt mit Dr. Eggman spricht jedoch Tails.

Galerie

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki