G9SE8P-354
Der Cage (dt. Käfig, jap. 入れ物 Iremono) ist ein Objekt aus der Sonic the Hedgehog Serie, welches seinen ersten Auftritt in Sonic Heroes hatte. Es ist eine Art des Container, welcher ein bestimmtes Objekt enthält. Im Gegensatz zu den üblichen Kontainer kann jedoch der Cage nur durch eine bestimmte Tätigkeit, wie dem Bestätigen eines Switches, geöffnet werden.

Beschreibung

Der Cage ist würfelförmig und wurde häufig mit hoher Technologie gebaut. Das Design sowie sein Zweck variiert von Spiel zu Spiel. Meistens ist in den Cages eine Item Box oder ein Spring platziert, welcher benötigt wird, um in der Stage weiterzukommen. Wenn der Spieler den Cage das erste Mal sieht, ist er meistens verschlossen und kann durch Attacken nicht zerstört werden. Um ihn dennoch öffnen zu können muss entweder ein Schalter betätigt oder die Gegner in der Umgebung zerstört werden.

Auftritte

Sonic Heroes

Der Cage hatte seinen ersten Auftritt in Sonic Heroes, wo er sich in fast jeder Stage befindet. Hier besteht er aus einer rot-grauen Bodenplatte mit einem rot-grauen Deckel. Dazwischen befinden sich drei Metallstreben. Wenn er geöffnet wird, bewegt sich der Deckel nach unten und hinterlässt nur die Bodenplatte.

In diesem Spiel beinhaltet der Cage zumeist den Goal Ring, Chao, Item Boxen, Switch und in einigen Missionen Gegner, die zerstört werden müssen.

Shadow the Hedgehog

Sonic the Hedgehog (2006)

In Sonic the Hedgehog (2006) bestehen die Cages nur aus einem roten Rahmen. Zwischen den Rahmen befindet sich ein hellblaues Energiefeld.

In diesem Spiel beinhaltet der Cage zumeist Springs und Switchs.

Sonic Generations

Für Sonic Generations wurde das Design aus Sonic the Hedgehog (2006) übernommen. Sie beinhalten zumeist Objekte, die dem Spieler möglichen, in der Stage weiterzukommen.

Auch bei FANDOM