FANDOM

Der Bosstor-Schlüssel (engl. Boss (Gate) Key) ist ein spezieller Schüssel, der in Sonic Unleashed und Sonic Generations vorkommt. Man benötigt eine bestimmte Anzahl an Bosstorschlüsseln, um das Bosstor zu öffnen.

Auftritte in den SpielenBearbeiten

Sonic UnleashedBearbeiten

BossKey combine

Sonic Unleashed

Sonic GenerationsBearbeiten

Xbox 360, PC & PlayStation 3-VersionBearbeiten

Bosskey - Kopi

Sonic Generations

In der Oberwelt White Space kann man, nach dem Abchluss von den drei Stages der jeweiligen Ära, insgesamt 30 Missionen (jeweils zehn pro Stag; fünf mit Classic Sonic und fünf mit Modern Sonic) abschließen und so drei Bosstor-Schlüssel freischalten.

Nun kann man die Schlüssel benutzen, um das Tor zu öffnen und kann sich dort den Bossen Death Egg Robot, Perfect Chaos und Egg Dragoon stellen.

Das Tor vom finalen Boss, dem Time Eater ist dabei viel größer und benötigt anstatt den drei Schlüsseln, die sieben Chaos Emeralds, um geöffnet zu werden.

Nintendo 3DS-VersionBearbeiten

Auch hier kommen sie vor und besitzen fast die gleichen Eigenschaften, wie in der Xbox 360, PC & PlayStation 3-Version. Jedoch müssen hier nur die drei Zonen der Ära abgeschlossen werden, damit man die Schlüssel bekommt und das Tor sich öffnet.

Auch hier ist das Tor vom finalen Boss, dem Time Eater, viel größer als die normalen Tore und benötigt die sieben Chaos Emeralds, um geöffnet zu werden.

Auftritte in anderen MedienBearbeiten

Archie ComicsBearbeiten

Gaia Key Archie