Bombe (Objekt)

3.413Seiten in

Siehe für andere Versionen hier.

Bomb SG.jpg

Eine Bombe aus Sonic Generations

Bomben (爆弾 Bakudan) oder auch Minen (障害物 Shōgai Butsu) genannt, sind explosive Objekte aus dem Universum von Sonic the Hedgehog und kommen in vielen Spielen vor. Sie ähnelt Stacheln bzw. Schachelbällen.

Funktion

Falls eine Bombe berührt wird, explodiert sie normalerweise und verursacht Schaden.

Auftritte

Sonic the Hedgehog (1991)

16-Bit

Hier kommen sie beim Boss der Starlight Zone vor, namnes Egg-Mobil (Mine Dropper), wo sie aus dem Egg-Mobil von Dr. Ivo "Eggman" Robotnik geworfen werden. Es stellen Zeitbomben dar, da diese erst nach der Zeit explodieren. Hier muss man Dr. Eggman mit den Bomben angreifen, indem man das Gewicht auf den Wagen verteilt. Außerdem existiert im Spiel ein Badnik mit diesem Namen.

8-Bit

In der 8-Bit-Version, kommen sie beim Boss der Jungle Zone vor, wo sie wieder aus dem Egg-Mobil geworfen werden. Hier muss man sie wieder auf Robotnik werfen. Ballhog werfen diese Minen bzw. Bomben in der 8-Bit-Version von Sonic 1.

Sonic the Hedgehog 2

16-Bit

8-Bit

Sonic the Hedgehog CD

Sonic Drift 2

Hier kommen die Bomben als Items vor, die der Spieler während des Rennens verwenden kann.

Sonic the Hedgehog 3/ Sonic & Knuckles bzw. Sonic 3 & Knuckles

Sonic Triple Trouble

Sonic 3D Blast

Sonic Pocket Adventure

Sonic Advance-Serie

Sonic Advance

Sonic Advance 2

Sonic Advance 3

Sonic Heroes

Sonic Rush-Serie

Sonic Rush

Sonic Rush Adventure

Sonic Unleashed

Sonic Colours

Sonic Generations

Sonic the Hedgehog 4: Episode II

Sonic Dash

Sonic Lost World

Sonic Runners

In Sonic Runners kommt die Bombe nur bei dem Kampf gegen Dr. Eggman vor. Hierbei muss der Spieler ihn verfolgen und attackieren, wodurch er Ringe fallen lässt. Sobald jedoch die Zeit abgelaufen ist, beschleunigt er sein Tempo und lässt eine Bombe fallen, weswegen der Bildschirm kurz weiß wird. Danach kann der Spieler das Level weiterspielen.