Fandom

Sonic Wiki

Bokkun

3.341Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare5 Share

Bokkun (jap. ボックン), oder auch bekannt als Messenger Robo (jap. メッセンジャーロボ Messenjā Robo), ist ein von Dr. Eggman erfundener Roboter aus der Serie Sonic X , der allein die Aufgabe bekommen hatte, Sonic Nachrichten mit Hilfe eines Fernsehgerätes, das sich selber in die Luft sprengen kann, zu vermitteln.

Aussehen

Bokkun sieht aus wie eine schwarzer, mutierter Dark Chao, welcher ca. fünfzig Zentimeter groß und zwanzig Kilogramm schwer ist, helllila Streifen am Kopf, gelben, leutenden Knopfaugen, rote Schuhe, weiße Handschuhe und einen lila Rucksack, der immer von Bokkun getragen wird (wo er all seine seine Bomben oder Fernsehgeräte verstaut) aufweist. Auffällig ist auch noch sein Jetpack, das er in dem Rucksack in der Unterseite trägt und es ihm ermöglicht, zu fliegen. Das "M" an seinem blasslila Gürtel soll das Wort "Messenger" vermitteln.

Persönlichkeit

Dadurch dass Bokkun oft misshandelt wird und und man ihn sehr leicht zum Weinen bringen kann, da seine Gefühle verletzt wurden, ist die Frage ob er ein großes Selbstbewusstsein hat umstritten, da er oftmals sehr zickig und dickköpfig werden kann und einerseits ziemlich schüchtern gegenüber anderen auftritt. Bokkun ist zum Teil sehr kindisch und liebt Explosionen, (was ihn zugleich auch leicht sardistisch erscheinen lässt) und liebt es, Streiche zu spielen. Er ist sehr treu gegenüber Eggman, obwohl dieser mit ihm nicht gut umgeht, und verlangt seinerseits ein Verhältnis wie Vater (bzw. Erbauer) und Sohn, was aber nie in Erfüllung geht. Jedoch sind Decoe und Bocoe seine Freunde, die ihn trösten wenn er in fast depressiven Zuständen verweilen will.

Beziehungen

Decoe

Bocoe

Dr. Eggman

Sonic the Hedgehog

Metarex

Trivia

  • In Folge 56 erfährt man das er eine Freundin hat, was Rouge ausnutzt.
  • Bokkun hat Ella in Folge 20 einen Streich gespielt indem er so getan hat als würde er die Seite wechseln.
    • Ella ist ausgerastet und hat ihn gejagt.

Galerie

TV-Serie

Comics

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki