Der Bobsled (dt. Bobschlitten, jap. ボブスレー・トロッコ Bobusurē torokko) ist ein Objekt, welches in dem Spiel Sonic Heroes vorkommt. Da in Sonic Generations die Level der älteren Spiele neu aufgesetzt wurden, wurde der Bobsled auch in diesem Spiel verwendet.

Beschreibung

Bobsled sind Objekte, welche sich mit hoher Geschwindigkeit durch die Stage bewegen können. Sie können nicht überall verwendet werden, sondern sind an bestimmte Wege oder Schienen gebunden. Sie tauchen in Seaside Hill, Bullet Station und Mystic Mansion auf. Der Schlitten bewegt sich erst, wenn die Team-Mitglieder sich darin befinden.

Wenn der Spieler mit dem Team den Schlitten berührt, übernimmt jeder Charakter eine Aufgabe. Der Power Charakter ist für das Lenken zuständig, der Speed Charakter reguliert die Geschwindigkeit und der Fly Charakter ermöglicht es, mit dem Schlitten zu springen. Wenn der Bobsled Schaden nimmt, wird immer ein Team-Mitglied abgeworfen, zuerst der Speed Charakter, dann der Power-Charakter und zuletzt der Fly-Charakter. Wenn alle drei Charaktere abgeworfen wurden, verliert der Spieler ein Leben und muss bei der zuletzt gespeicherten Stelle erneut anfangen.

Bei den Schlitten, die an die Schienen gebunden sind, entfällt die Möglichkeit zu lenken.

Auch bei FANDOM