Fandom

Sonic Wiki

Blue Falcon

3.458Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Blue Falcon ist ein Boss im 2005-erschienenen Videospiel Shadow the Hedgehog. Man begegnet ihm als Boss der Stage The ARK.

Geschichte

Blue Falcon wurde als eine ARK-Verteidigungseinheit auf der Space Colony ARK stationiert. Seine Aufgabe war es, die Eclipse Cannon zu bewachen.

Als Shadow the Hedgehog und Doom's Eye in der Nähe der mächtigen Kanone sind, kontaktiert ein G.U.N. Soldier im Einmann-Fahrzeug Heavy Dog den Commander, welcher ihm befiehlt, Shadow aufzuhalten.

Bosskampf

Der Kampf spielt sich auf zwei großen Plattformen ab, welche übereinander schweben. Man kann diese Ebenen durch Springs wechseln.

Die Container, welche verteilt auf der unteren Ebene liegen, beinhalten Pistolen. Diese Waffen sowie die Homing Attack können nun benutzt werden, um beim Blue Falcon Schaden anzurichten. Nach einiger Zeit, wo man den Boss attackiert hat, fallen Teile des Blue Falcon ab, wobei dies unter anderem der RPG Launcher ist, welchen Shadow the Hedgehog nutzen kann, um größeren Schaden anzurichten.

Um dem Schuss der Particle Beam Cannon auszuweichen, muss Shadow, wenn die Kanone aufgeladen ist, einfach die Ebene wechseln und zu der anderen gelangen. Falls die Kanone trotzdem nicht geschossen hat, ändert er seine Höhe oder fliegt zur erhöhten Plattform. Da der Blue Falcon viele Bomben-Projektile abschießt, wenn der Spieler unterhalb des Blue Falcon steht, darf der Spieler nicht still stehen und sollte sich bewegen. Bei der Verwendung von Chaos Blast besteht die Chance auf einen A-Rang.

Trivia

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki