FANDOM

Black Tornado (ブラックトルネード Burakkutorunēdo) ist eine Fähigkeit von Shadow the Hedgehog aus Sonic Heroes. Sie ist eine Art des Tornado Jumps.

Funktion

Dieser schwarze Tornado kann Feinde in die Luft wirbeln, wo man sie entweder angreifen oder auf den Boden fallen lassen kann, wo sie Schaden nehmen. Sonic hat eine ähnliche Attacke, namens Blue Tornado, die bis auf die Farbe komplett gleich funktioniert. Zusätzlich wird sie benötigt, um Pfähle erklimmen zu können.

Steuerung

Gamecube

Der Spieler muss zuerst mit den Gamecube Y Button/Gamecube-Button-X Buttons Shadow auswählen. Danach mit Gamecube Button A in die Luft springen und gleich darauf 120px-Gamecube Button B drücken. Shadow führt daraufhin den Black Tornado aus. Wird die Attacke außerhalb der Reichweite von Gegnern oder Pfählen ausgeführt, hat sie keinen Effekt.

Xbox

Der Spieler muss zuerst mit den Xbox-Button-B/Xbox-Button-Y Buttons Shadow auswählen. Danach mit Xbox-Button-A in die Luft springen und gleich darauf Xbox-Button-X drücken. Shadow führt daraufhin den Black Tornado aus. Wird die Attacke außerhalb der Reichweite von Gegnern oder Pfählen ausgeführt, hat sie keinen Effekt.

PlayStation 2

Der Spieler muss zuerst mit den Playstation-Button-C /Playstation-Button-T

Buttons Shadow auswählen. Danach mit Playstation-Button-X
in die Luft springen und gleich darauf Playstation-Button-S drücken. Shadow führt daraufhin den Black Tornado aus. Wird die Attacke außerhalb der Reichweite von Gegnern oder Pfählen ausgeführt, hat sie keinen Effekt.

Trivia