FANDOM

I gave you life, and THIS is how you repay me! The irony of it all... is that I gave you life... NOW, I'll take it back. Black Doom, Shadow the Hedgehog

Black Doom (jap. ブラックドゥーム Burakku Dūmu) ist der Anführer der Alien-Rasse Black Arms und ist Shadow the Hedgehogs biologischer Vater.

Er hat Gerald Robotnik sein Blut gespendet damit Shadow the Hedgehog geschaffen wird. Black Doom ist über 2000 Jahre alt und hat eine Transformation zu Devil Doom. Sein drittes Auge "Doom's Eye " begleitet Shadow meistens in
S.T.H. - Artwork - 2 (Doom's Eye)

Doom's Eye

den Leveln.

Geschichte

Black Doom hatte vor die Menschen zu versklaven. Der Black Comet kam alle 50 Jahre an der Erde vorbei und dieses Mal hatte er vor anzugreifen. Er griff als erstes Hauptstädte an wo er bei Westopolis Shadow traf. Dabei redete er über Shadows Vergangenheit um ihn so auf seine Seite zu locken, da dieser vergessen hatte, wer er war und wie er entstanden war. Als Shadow auf dem Black Comet den 7 Chaos Emerald fand forderte Black Doom ihn auf ihm die Chaos Emeralds zu geben allerdings kamen davor noch Sonic und seine Freunde. Doch Black Doom nutzte einfach die Emeralds um den Black Comet auf die Erde zu transportieren. Zudem setzte er gegen Sonic und Shadow und die anderen ein Nervengas ein das alle lähmte. Doch Shadow war immun dagegen und folgte ihm. Im Inneren des Kometen offenbarte Black Doom das Shadow von seinem Blut kreiert worden war. Im folgenden Kampf zwischen Super Shadow und Devil Doom verlor Black Doom und wurde besiegt.

Persönlichkeit

Fähigkeiten

Bosskampf

Hauptartikel: Black Doom (Boss)

Trivia

  • Shadow und The Biolizard sind Black Dooms genetische Söhne, da sie aus seinem Blut kreiert worden sind.

Weitere Auftritte

Sonic Rivals

Sonic Chronicles: Die Dunkle Bruderschaft

Auftritte in anderen Medien

Hauptartikel: Black Doom (Archie)

Galerie

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki