Der Big Chaser ist ein Badnik aus dem Spiel Sonic Colours, welcher nur in der Nintendo Wii-Version des Spiels aufgetaucht ist. Er ähnelt teils vom Aussehen und seinen Angriffen dem Interceptor, sodass er womöglich ein Upgrade von ihm darstellt.

Auftritte

Sonic Colours

Er kommt nur in zwei Zonen des Spiels vor, wo man den Quick Step einsetzen kann und stellt einen Mini-Boss dar.

Aquarium Park

Hier kommt er im vierten Akt dieser Welt vor. Am Anfang vergfolgt er Sonic the Hedgehog, wobei er von Sonic nach kurzer Zeit abgehängt wurde.

Am Ende des Aktes verfolgt er Sonic und jagt ihn in dieser Verfolgungsabschnitt, wobei man seinen Attacken besser ausweichen sollte. Big Chaser greift den Spieler an, bis dieser den Goal Ring erreicht.

Terminal Velocity

Auch in der letzten Welt des Spiels Sonic Colours, kommt der Big Chaser im letzten richtigen Akt vor. Am Anfang von Akt 1 verfolgen Aero Chaser Sonic. Nachdem man ihnen mit dem Quick Step ausgewichen ist, erscheinen neue Aero Chaser. Danach erscheinen Moto Bugs und verfolgen den Spieler, wobei auch diese mit dem Quick Step besiegt werden können. Nun erscheint auch hier der Big Chaser und greift den Spieler an. Nach einiger Zeit endet der Akt ohne ein Ziel und es folgt eine Cutscene und der finale Boss.

Attacken & Fähigkeiten

Der Big Chaser besitzt folgende Angriffe:

  • Laser: Big Chaser schießt zwei Laser aus seinen Rücken, welche eine gerade Linie folgen und aufhören. Man kann den Lasern mit dem Quick Step ausweichen.
  • Punch: Big Chaser schlägt mit einer seiner Händen auf Sonic the Hedgehog, um ihn zu treffen. Man sollte ihn dabei durch das Drücken vom Wii DS-A-Knopf ausweichen, da der Schnellschrittt hier nicht hilft.

Auch bei FANDOM