FANDOM

Ballons (engl. Balloons oder auch Exploding Balloons) sind Objekte, welche in mehreren Spielen des Sonic the Hedgehog Franchises auftauchen. Sie können als eine Art Sprungfeder, ähnlich wie Springs, verwendet werden.

BeschreibungBearbeiten

Ballons schweben zumeist ein Stück über den Plattformen bzw. der Erde. Der Spieler kann auf sie springen, wodurch er ein wenig an Höhe gewinnt und so höhere Ebenen erreicht. Zumeist befinden sich mehrere Ballons hintereinander und können durch eine Kettenreaktion zur Überwindung eines Abgrundes genutzt werden. Wurde der Ballon durch Berührung zum Platzen gebracht, verschwindet er, erscheint jedoch nach einiger Zeit wieder. Es gibt vier verschiedene Farben: Blau, Rot, Gelb und Grün.

Auftritte in den SpielenBearbeiten

Sonic the Hedgehog 3Bearbeiten

Sonic Drift 2Bearbeiten

Knuckles' ChaotixBearbeiten

Sonic RBearbeiten

Sonic Advance 1 & 3Bearbeiten

Sonic Rivals 2Bearbeiten

In Sonic Rivals 2 werden die Ballons wie eine Art Spring verwendet. Sie befinden sich zumeist in der Luft, zerplatzen jedoch bei Berührung nicht. Sie können auch mit der Homing Attack anvisiert werden.

Sonic UnleashedBearbeiten

In Sonic Unleashed kommen die Ballons vor allem in den Tag-Leveln vor. Besonders in Rooftop Run sind viele Ballons vertreten. Auch hier können sie mit der Homing Attack anvisiert werden.

Sonic ColoursBearbeiten

Für Sonic Colours wurde die Funktionsart der Ballons aus Sonic Unleashed übernommen. Sie befinden sich vor allem in Tropical Resort. Wenn ein Ballon zerplatzt wurde, schwebt von oben langsam ein neuer Ballon herab und ersetzt den alten.

Sonic GenerationsBearbeiten

In Sonic Generations wurde das Level Rooftop Run neu gestaltet. Die Ballons wurden aus Sonic Unleashed übernommen, wobei sie sowohl im Classischen als auch im Modernen Akt vorkommen.

Sonic Lost WorldBearbeiten

VariantenBearbeiten

ZielBearbeiten

Hauptartikel: Ballon (Ziel)

Diese Art des Ballons dient als Ziel. Bisher kam er nur in Sonic Adventure in den Leveln von Amy Rose vor. Sobald diese den Ballon berührt, ist das Level abgeschlossen. Die Funktion des Ballons ähnelt dem Goal Ring.