Fandom

Sonic Wiki

Ball Shooter

3.342Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Ball Shooter  (jap. ボールシューター Bōru Shūtā) ist einer der End-Bosse in Sonic the Hedgehog 3. Er erscheint am Ende der Launch Base Zone. Anders als die anderen Boss wird er nur von Dr. Ivo "Eggman" Robotnik gesteuert, welches diesmal nicht sein Egg-Mobil benutzt.

Kampf

Der Ball Shooter-Mechanismus befindet sich knapp unter der Launch Base Zone (in einem "Loch") und kann nur von Dr. Eggman aktiviert werden. Danach fliegt Ball Shooter hinauf.

Der Mechanismus von Ball Shooter besitzt auch einen "mechanischen ("3-Ball") Arm", mit welchem er seinen Feind attackieren will und in dem selben Moment lässt er Bomben von der anderer Seite fallen.

Um ihn zu schaden, muss man diesen "Arm" hochspringen, um Dr. Ivo "Eggman" Robotnik mit einem Spin Jump zu treffen. Dies wiederholt man bis man den Ball Shooter insgesamt 8 Mal getroffen hat. Jetzt fällt angeblich Dr. Eggman in ein Abgrund.

Nun parkt hinter dem Ball Shooter das Egg-Mobil welches man benutzen muss, um weiter voranzukommmen. Plötzlich erscheint Knuckles und versucht mit dem Punch auf das Gefährt einzuschlagen. Jedoch verliert er das Gleichgewicht, durch das Starten des Death Eggs und fällt ebenfalls in den Abgrund.

Nun fährt das Egg-Mobil weiter zu einer Plattform, die am Death Egg angebracht wurde. Hier erscheint nun der Boss Beam Rocket.

Galerie

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki