FANDOM

Der Ball Hog (トントン Tonton) ist ein Badnik von Dr. Ivo "Eggman" Robotnik. Er kommt in mehreren Spielen und Comics vor. Der Badnik ähnelt einem Roboter-Schwein.

Angriffstechnik

Ball Hog besitzt eine Klappe im Bauch, welche explossive Kugeln abschießen kann. Diese benutzt der Badnik als Waffe gegen Feinde. Er kann aber z.B. mit einem Spin Jump zerstört werden.

Auftritte in den Spielen

Sonic the Hedgehog (1991)

16-Bit

Hier kommt dieser Badnik nur in der Scrap Brain Zone, der Basis von Dr. Ivo "Eggman" Robotnik, vor. Sie stehen oft in smalllen Gängen und versperren den Weg. Da im originälen Spiel die Attacke Spin Dash nicht existierte, können sie hier nur schwer besiegt werden.

8-Bit

Auch in der 8-Bit-Version des Spiels kommt Ball Hog vor. Ball Hog besitzen aber keine Animal Friends als Energiequelle. Sie unterscheiden sich aber sonst kaum von der 16-Bit-Variante, da sie z.B. auch hier in der Scrap Brain Zone vorkommen. Sie stehen oft an Plattformen, die nicht erreicht werden können und schießen mit ihren explosiven Kugeln auf den Spieler.

Sonic Lost World

In Sonic Lost World kam Ball Hog als einer von vielen Badniks zurück. Man begegnet ihnen hier in der Zone Frozen Factory und später auch in Silent Forest. Außerdem findet man sie nur in der Nintendo Wii U-Version des Spiels wieder. Ball Hogs kommen hier in zwei Varianten vor:

  1. Diese hier ziemlich groß und können nur besiegt werden, indem sie erstmal betäubt werden. Sie besitzen ein graues Farbschema und kommen nur in Silent Forest vor.
  2. Anders als die erste Version, ist diese hier kleiner und ähnelt vom Design mehr dem Original. Sie kommen in Frozen Factory vor.

Auftritte in anderen Medien

Adventures of Sonic the Hedgehog

Sonic X

Sonic the Comic

Archie Comics

Galerie