Fandom

Sonic Wiki

Auf die Plätze, fertig, Chaos

3.370Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

← Vorherige Episode

Episode 26
Sonic X

Nächste Episode →

Auf die Plätze, fertig, Chaos (jap. 誕生!スーパーソニック Tanjō! Sūpā Sonikku, engl. Countdown to Chaos) ist die 26. Folge der Sonic X-Serie.

Handlung

Nachdem Eggman Knuckles anlügt und Chris als Geisel nimmt, versuchen Knuckles und Sonic ihn zu retten. Sonic findet den Platz, an welchem der letzte Chaos Emerald ist, allerdings greift Eggman Sonic dabei an. Im selben Moment kommt die G.U.N. und mischt sich in die Situation ein. Als Eggman den sechsten Emerald in seiner Maschine aktiviert hat, er seinen Roboter in den Super-Egg-Fort 2 verwandelt hat und alle Kampfschiffe der G.U.N. vernichtet hat, hat Sonic keine Chance. Chris befreit sich und holt die Emeralds, Rouge rettet ihn. Nebenbei wurde Sonic K.O. geschlagen und Eggman lässt ihn ins Wasser fallen. Die Chaos Emeralds fallen ebenfalls ins Wasser, sodass Sonic in der Lage ist, sich zu Super Sonic zu verwandeln. In seiner Transformation besiegt Sonic Dr. Eggman und löst dabei Chaos Control aus. In Chaos Control heilt Sonic Chris, da sich dieser veretzt hatte. Im Anschluss verkreuzten sich die Welt von Sonic und die Welt von Chris unerwartet.

Charaktere

Eyecatch Cards

Namensgebung

Sprache Titel Übersetzung
Englischer Titel Countdown to Chaos Countdown zum Chaos
Japanischer Titel Tanjō! Sūpā Sonikku Geburt! Super Sonic
Französischer Titel Super Sonic est né Super Sonic ist geboren
Italienischer Titel Il Chaos Control / Sonic sull'orlo della sconfitta Chaos Control /
Spanischer Titel ¡Nacimiento! Super Sonic Geburt! Super Sonic

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki