Fandom

Sonic Wiki

Archie Sonic the Hedgehog Ausgabe 237

3.494Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

← Vorherige Ausgabe

Ausgabe 237
Sonic the Hedgehog Comic

Nächste Ausgabe →

It's Mama! She´s missing, and papa thinks the Felidae did it!Maria zu Amy Rose

Sonic the Hedgehog Ausgabe 237 ist das 237. Comic der Sonic the Hedgehog Comics, in welchem eine Entführung von Königin Hathor und Wolf Pack Anführerin Lupe durch Mecha Sally stattfindet und das Team Fighters, Lyco und Leeta versuchen die beiden Anführerinnen wieder zu finden und zu ihren Clans zurückzubringen.

Handlung

Loyality: The Right to Rule

Im Dark Egg Mark 2 nahmen Drago Wolf und Razorklaw den Kontakt zu Dr. Eggman auf, um ihm mitzuteilen, dass die Wolf Pack Nation und die Felidae sich durch den großen Streit wegen des Ancient Onyx verbunden hatten und das ihre Ressourcen und Wachen nicht ausreichen würden, zwei ganze Völker gleichzeitig unter Kontrolle zu halten, doch der Kontakt brach ab, da das Dark Egg Mark 2 selbst kaum noch Energie hatte um sich selbst zu versorgen, sodass Dr. Eggman in seiner Basis in Soumerca im Tempel von Shazamazon landen musste, um seine Ressourcen wieder aufzustocken und erhielt eine Idee von Mecha Sally, wie sie das Problem lösen könnten, dass beide Clans wieder in Streit gerieten, woraufhin er durch Mecha Sally Grand Chief Lupe und Königin Hathor, die beiden Anführerinnen der Völker, entführen lässt.

Derweil trafen Sonic the Hedgehog, Miles "Tails" Prower, Amy Rose und T-Pub in dem Dorf der Wolf Pack Nation ein und treffen auf die Kinder von Lupe Marcos, Maria und die adoptierten Overlanderkinder Athena und Aerial und die Kriegerinnen Lyco und Leeta, die außerhalb eines Gebäudes belauschten, was in ihm Lobo und einige andere Wölfen vorhaben, da diese glauben, dass die Felidae Lupe entführt haben könnten.

Amy Rose kam letztendlich auf die Idee, dass Dr. Eggman wieder hinter all dem stecken könnte, wurde jedoch kurzzeitig auch wieder von dem Argument, dass die Felidae sehr fremdenfeindlich sind und es zur Provokation gegen die Nation gekommen war, verworfen, bis sich das neue Team Fighters mit Lyco und Leeta auf den Weg zum Tempel machte und auf Königin Hathor stieß, die auf der Flucht vor Razorklaw und einigen seiner Wachen war und sich selbst als Königin nicht mehr anerkannte und eine ganz andere Persönlichkeit als vorher an den Tag legte.

Sonic, der als Vermittler zwischen seinem Team und Hathor diente (was er auch schon beim Konflikt der Felidae und der Wolf Pack Nation getan hatte) versuchte herauszufinden, wo sich Lupe befand, bis Hathor ihm erzählte, dass die beiden in einem Gefängnis im Death Egg Mark 2 eingesperrt wurden, sie ihre Kleidung abgelegt hatte (weshalb sie sich auch nicht mehr als Königin ansah) und durch einen Lüftungsschacht entflohen war.

In dem Moment kamen jedoch einige der Felidaekrieger zu ihnen und fanden die Geschichte von Hathor unglaubwürdig, aber würden erst die Wölfe angreifen, wenn sie es auch taten und erst dann, wenn ihre Königin wieder zurückgekehrt sei.

Währenddessen wurde Lupe im Shamazon Tempel auf einen Tisch gefesselt und sollte nun von Dr. Eggman legionalisiert werden, da das Death Egg Mark 2 nicht genügend Energie hatte, um sie wieder ganz zu robotisieren wie damals von dem robotisierten Sir Charles Hedgehog.

Heart to Heart

Mina Mongoose besuchte im Freedom HQ NICOLE, um sie um ein Gespräch zu bitten, da NICOLE in letzter Zeit nicht mehr in New Mobotropolis aufgetaucht war und sich auch sonst kaum gezeigt hatte. Daraufhin erwiderte der Computer, dass in der jetzigen Position sie als Computer keinen mehr verletzen würde, da sie bloß mit angesehen habe, wie New Mobotropolis zerstört wurde oder wie Sally Acorn zu Mecha Sally wurde.

Dabei versuchte Mina mit ihren eigenen Erfahrungen im Krieg NICOLE zu beweisen, dass man Fehler auch vergeben konnte um einen Neuanfang zu starten. Die beiden vertrugen sich wieder, NICOLE zeigte sich in ihrer mobianischen Form, als Harvey Who eintraf und sie danach fragte, ob sie sich an einem spezielles Projekt von ihm beteiligen könnte.

Rückblicke auf...

Charaktere

Trivia

  • Lupes Augenfarbe wechselt in diesem Comic auf blau um, während sie bei den alten Comics und in der SatAM Serie grün waren.

Galerie

Leseprobe

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki