Fandom

Sonic Wiki

Archie Sonic the Hedgehog Ausgabe 226

3.341Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

← Vorherige Ausgabe

Ausgabe 226
Sonic the Hedgehog Comic

Nächste Ausgabe →

Sth1-h 001.jpg

Cover der dt. Ausgabe

Archie Sonic the Hedgehog Ausgabe 226 ist die 226. Ausgabe des Sonic the Hedgehog Comics

Der Comic wurde ins deutsche Übersetzt und ist seit dem 20. März 2013 im Handel

Handlung

Der Comic zeigt Sonic's erste Begegnung mit Sally Acorn, Boomer Walrus (bei den meisten bekannt unter "Rotor Walrus"), Antoine Depardieu (alias Antoine D'Coolette), Sniverly und Dr. Eggman. 

Es beginnt damit, das Sonic durch die Green Hill Zone, auf der Suche nach seinen Freunden, das erste mal auf Roboter Trifft, die ihn direkt angreifen. 

Sonic: "Ganz schön unhöflich. ... und zahlreich. Was geht, Jungs? Oder Mädels? Haben Roboter Geschlechter? Ich nenn euch... Motokäfer! Erscheint mir... treffend!"

Er befreit die darin gefangenen Tiere und gelangt dann durch "Roboterexpress" (kurz gesagt, Sonic schnappte sich ein Chamäleon-Roboter und surfte darauf) zufällig zu Sniverly, dessen Arbeit Sonic erstmal kaputt macht. Nach einem kurzen Gespräch über Eggman, versucht Sniverly Sonic anzugreifen. (Vergleich: erster Endgegner im ersten Sonic Game). Kurz darauf befreit Sonic Sally, Boomer (bzw. Rotor), Antoine und einige andere Tiere aus einer Gerätschaft. Die 4 Mobianer schließen sich zusammen um gegen Eggman anzutreten.

Zur Unterstützung programmiert Boomer einen Roboter um, mit dem sie dann die Marble Zone bezwingen. Die bunte Truppe gerät kurzzeitig in ein Erdbeben, einen Lavastrom und Sonic beginnt Sally anzubaggern. 

Sie stoßen das erste Mal auf Eggman, bis dieser flüchtet. Dann betreten sie eine Art Tempel, um in den Unterirdischen gang zu Eggmans Basis zu gelangen.

Rückblicke auf...

Charaktere

Galerie

Leseprobe

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki