FANDOM

Anton (jap. アントン) ist ein Badnik, welcher seinen ersten Auftritt in Sonic CD hatte. Später kam er in Sonic Lost World und Sonic Mania zurück. Anton wurde nach der Vorlage einer Ameise entwickelt und stellt eine Art Upgrade des Moto Bugs dar.

Auftritte in den Spielen

Sonic the Hedgehog CD

Anton wird meist in der Palmtree Panic gefunden. Antons sind auf einem "Rad" und rollen öfters hin und her.

Mann kann Antons mit den Angriffen Spin Jump oder Spin Attack besiegen, wo sie Blumensamen fallen lassen.

Sonic Lost World

In der Nintendo Wii U Version des Spiels kommen Antons in Desert Ruins Zone 3 vor. Anders als in Sonic CD, werden hier Antons von Animals statt Blumensamen angetrieben. Falls Sonic the Hedgehog auf diese Gegner eine Homing Attack ausführt, landet Sonic auf ihren Rücken, wobei sich kurz danach ihre Selbstzerstörung aktivieren, wodurch beide Schaden erleiden. Man kann ihn nur wirklich mit dem Angriff Flying Kick besiegen, wo er ein Animal frei lässt.

Sonic Mania

Auftritte in anderen Medien

Sonic der Comic

Hauptartikel: Anton (Sonic the Comic)

Trivia

  • Im Spiel Sonic the Hedgehog CD fahren Antons langsamer und besitzen ein eher depressiven Gesichtsausdruck, wenn man sie in der "Bösen Zukunft" (eng. Bad Future) oder gelegentlich Gegenwart erblicken kann.

Galerie

Artworks