Ancient Light

3.342Seiten in

Das Ancient Light (太古の光 Taikonohikari) ist ein Level-Up-Item aus Sonic Adventure bzw. Sonic Adventure DX: Director's Cut und Sonic Adventure 2 bzw. Sonic Adventure 2: Battle. Es kann sowohl von Sonic als auch von Shadow getragen werden.

Beschreibung

Das Ancient Light ist ein schwebendes weißes Licht, welches in den Körper aufgenommen wird, wenn es berührt wird. Wenn es getragen wird, kann die Light Speed Attack ausgeführt werden, welche mehrere Gegner auf einmal zerstört.

Fundorte

Sonic Adventure

Sonic Adventure 2

Sonic

Sonics Ancient Light befindet sich in Green Forest, wird jedoch nicht für das Beendigen des Levels benötigt. Sobald Sonic das zweite Mal mit der Ranke geschwungen ist, muss er auf den Spring springen und gelangt so auf eine Plattform. Dort befindet sich rechts eine Item Boxen mit 10 Ringen. Wenn sich der Spieler hinter die Objektbox begibt, sollte ein Mono Beetle erscheinen. Der Spieler muss nun mit mehreren Homing Attacks auf eine weitere Plattform springen, wo sich mehrere Objektboxen befinden, welche zu einer weiteren Plattform führen. Auf dieser befindet sich das Ancient Light

Shadow

Shadows Ancient Light befindet sich in Sky Rail und dient ebenfalls als optionales Level-Up-Item. Links neben dem ersten Chao Container, welcher sich in der Nähe der ersten Rakete befindet, ist eine Reihe von Mono Beetles. Dahinter befindet sich ein Spring, welchen Shadow mit der Homing Attack erreichen kann. Auf der nächsten Plattform befindet sich bereits das Ancient Light.

Trivia

  • Während das Ancient Light in Sonic Adventure benötigt wird, um das Spiel abzuschließen, ist es in Sonic Adventure 2 für beide Charaktere optional.
  • Es ist das einzige Level-Up-Item, welches in beiden Spielen nicht am Körper gezeigt wird.