Fandom

Sonic Wiki

Amy Rose (Archie)

3.341Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Hier geht es um den Charakter aus den Archie Comics, falls Sie nach einer anderen Version gesucht haben, finden Sie hier eine Auflistung.

Dieser Charakter kommt nur in den Comics vor.

Amy ist ein weiblicher Igel und sie ist in Sonic verliebt.

Biografie

Amys erster Auftritt war in Issue 25. Sie begann sich dann mit Sonic anzufreunden und schloss sich den Freedom Fighters an. Als sie mit Sonic und Co. auf den Planeten der Destructix waren, war ihre große Rivalin, Rosy Rascal, die versucht hatte sie und Sonic zu vernichten. Amy, kämpft auch gegen die anderen Destructix, wie z.B. Scourge und Fiona und mit Sonic und Tails haben sie auch später die Destructix besiegt und sind dann wieder auf Mobius gekommen. Zwischen mehreren Kämpfen gegen Eggman, wurde Sally robotisiert und Amy half auch Sonic und Tails sie zu befreien, doch mehrere Kämpfe waren sinnlos. Im laufe der Zeit, hatte sich auch Amy in Sonic verliebt und als Tails und Knuckles in Issue 236 auch robotisiert wurden, war sie die einzige die Sonic helfen konnte und half ihm den Konektor von Mecha Knuckles und Mecha Tails zu vernichten und als es ihnen gelungen ist,ist es ihnen auch halbwegs gelungen, Mecha Sally zu befreien, die mit ihren neuen Kräften Eggmans Shiff angriff. Später schloss sich Amy, der G.U.N an, aber war auch weiter ein Mitglied der Freedom Fighters. Als sie Tails gefunden, erzählt ihr Tails über die Ultimax und wie sie sind und ähnlich. Amy und Tails wurden aber unerwartet von Jet gekidnapped. Amy und Tails waren da von Jet bewacht und Tails hatte versucht Jet anzugreifen, doch Jet hat, Tails fast erwürgt und getötet. Ein Mitglied der G.U.N hatte Jet in Schach und Amy und Tails sind dann geflohen, doch wussten, dass Jet noch kommen wird und müssen hoffen, das Sonic Jet besiegen kann....

Persönlichkeit

Amy ist ziemlich nett, aber wiederum leicht aufzuregen, wenn sie sich aufregt verwendet sie oft ihren Piko Piko Hammer.

Galerie

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki